Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzerkonten: "Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen

Systemsteuerung/Benutzerkonten. Folgende Fehlermeldung erscheint: "Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen". Nach dem Klick auf OK bleibt das Fenster weiss. Bei klick auf "Start" erscheint ein Fenster "Benutzerkonten mit der Info: "g_Navigator ist Null oder kein Objekt.
Habe bereits versucht den Fehler mit dem befehl "REGSVR32 SHIMGVW.DLL ", der die DLL der windows bild und faxanzeige (re)aktiviert, zu beheben. Leider ohne Erfolg!
Das neuste Windows Script (Version 5.6) habe ich auch schon installiert: Auch ohne Erfolg. ??? Ich verzweifle ... Schluchz!!!
Kann mir jemand helfen??
Danke im Voraus - Yas



Antworten zu Win XP: Benutzerkonten: "Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen:

Systemsteuerung/Benutzerkonten. Folgende Fehlermeldung erscheint: "Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen".
Tritt das Problem auch auf, wenn man den Rechner abgesichert hochfährt (nach dem Einschalten rechtzeitig die F8-Taste drücken, es sollte ein Menü erscheinen, wo auch "abgesichert" steht)?

Hallo fotovolt!

Ja, auch im abgesichertem Modus und auch mit dem Profil "Administrator" (also keine Profil-Geschichte) tritt das Problem auf.Komischerweise funktionieren alle anderen startseiten der Systemsteuerungsoptionen (Anzeige, Software, Netzwerk, Verwaltung etc ... Also kann es auch nicht am Explorer liegen ... grübel grübel ... Könnte eventuell der Windows Styler vonTuneUp Utilities 2006 mir diese Bentzerkonten-Startseite "zerschossen" haben??? Oder vielleicht ein Bildbearbeitungsprogramm ???  ::) Wenn ja, kann ich das reparieren ?
Danke für deine Hilfe

Ja, auch im abgesichertem Modus und auch mit dem Profil "Administrator" (also keine Profil-Geschichte) tritt das Problem auf.

Meistens wird hier irgendwann mal Systemwiederherstellung empfohlen. Man weiß zwar nicht, was den Fehler verursacht hat, aber wenn er weg ist..

wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben  :'(
Danke
Y.


« Treiber kann nicht gefunden werdenWin XP: Einrichtung einer Anmeldeseite und Login Bereich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...