Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ATI treiber gesucht

HI

ich suche einen aktuelleren treiber für meine grafikkarte.

Immoment habe ich den ganz normalen Standard treiber von windows drauf.Habe zwar keine probleme damit, aber es ist ja besser wenn mann einen aktuellen von ATI hat.

Damals glaub ich hatte ich so einen Treiber 5.1 instaliert, der aber nicht richtig funktionierte. soweit ich weiß ging immer nur der 4.1 oder so.
--------------------------
Also ich suche einen Aktuellen Treiber der für die grafikkarte ATI Radeon 9600 Pro ist.
Ich habe natürlich schon bei google usw.. gesucht aber nie was richtiges gefunden. Das problem is ja das die allerneusten treiber ja nicht mehr gehen.
Ich weiß jetzt nicht welcher der letzte für meine grafigkarte ist, deswegen wollte ich euch mal fragen ob ihr mir da vll helfen könntet.

Danke schonmal im vorraus.



Antworten zu Win XP: ATI treiber gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

hier gehts lang » https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894

- dann gehts weiter mit Catalyst 6.1 Windows XP- Driver Download
- dann kommen 2 Downloads mit 23.1 MB & 34.0 MB

ja aber gibts da nicht probleme bei der 9600?

Bei der 5.1 hatte ich ja schon probleme weil der treiber nur für die neueren ist oder?

achja ich wollte nochwas fragen:

 pogramme die Framework 1.1 benötigen, geht das auch wenn ich framework 2.0 habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

- hab gegoogelt <ati radeon 9600 driver download> - Ergebnis :

==> http://www.ati-news.de/HTML/Download/offizielle-treiber.shtml

ok danke der treiber scheint zu funtzen. (hoffe auch in spielen)

Aber ich wollte noch wissen wie dasjetzt mit framework ist.

Ich habe ein pogramm das mit vor der installation sagt es wäre kein framework 1.1 installiert und das ich es benötige.
Ich habe aber 2.0 installiert. geht das pogramm trotzdem oder muss ich genau 1.1 haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kenn ich mich zu wenig aus !

Fahre Win2000pro SP4 + Framework v1.1.4322

Also die Catalyst Treiber sind alle abwärtskompatibel.
Ich glaub sogar die "Ur Radeon" wird unterstützt.

ah gut danke.

Der treiber funtzt und das mit dem Framework habe ich auch schon bei google gefunden. Es geht leider nicht, mann muss beide haben.

ok also danke noch mal an euch - das thema is hier mit beendet würde ich ma sagen.


« Win XP: PC schaltet sich ohne Grund ständig ab!!Win XP: Datenzugriff »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...