Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich als Laie testen, was mit meinem PC los ist?

Hallo,
wie kann ich als Laie meinen Pc testen?
Er geht -ohne Vorwarnung- einfach aus. Dann leuchtet nur noch die grüne Lampe am PC, machen läßt sich aber nichts mehr. Ich muß dann für einige Sekunden den Resetknopf gedrückt lassen, bis diese aus geht, danach kann ich den PC wie gewohnt hochfahren, bis zum nächsten absturz.
Was kann ich tun??????? Hilfeeeee



Antworten zu Wie kann ich als Laie testen, was mit meinem PC los ist?:

Ich habe WindowsXP, Home Edition, Version 2002, ServicePack2
AMD Athlon(tm) XP 2000+
1,67GHz, 256 MB RAM

saug dir mal everest und überprüfe deine temp vom bord und der cpu

saug dir mal everest und überprüfe deine temp vom bord und der cpu
Hallo, erstmal Danke für den Tip. Hört sich jetzt vielleicht Dumm an, aber mit Abkürzungen kann ich wenig anfangen:-(
Was ist z.B. everest?? Und wo finde ich sowas???

googlen nach everst. scheinst ja neu zu sein deswegen hier ein link http://www.soft-ware.net/system/steuerung/benchmark/p04240.asp
mit temp meine ich deine temperatur deines mainboards und der cpu       (recheneinheit) das ding was den pc ausmacht

« Letzte Änderung: 04.02.06, 22:59:42 von zzz »

Hallo,
habe ich gemacht, ich habe folgende Temeraturen gefunden:
Temperaturen: 
   Motherboard   39 °C (102 °F) 
   CPU   64 °C (147 °F) 
   Grafikprozessor (GPU)   48 °C (118 °F) 
   SAMSUNG SV8004H   22 °C (72 °F) 
   
  Kühllüfter: 
   CPU   3590 RPM 
Ist es das richtige?
ist der PC zu heiß???


« fehlermeldung: pop-up window blockedWin XP: Benutzer-Anmeldebildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...