Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hielfe! Canon S330 wird nicht erkannt über USB

Hallo

Ich habe mir einen drucker gekauft Canon S330. Ich habe zuhause Win Xp Service Pack 2 drauf . Ich habe allesbefolgt , erst treiber instaliert dann drucker angeschlossen über USB , angeschaltet usw. Doch immer kommt die Meldung "drucker konnte nicht gefunden werden prüfen sie die Kabelverbindung und schauen sie ob das gerät eingeschaltet ist"

Ich habe mein Virenprogramm und alles deaktiviert , hab an dem rechner 6 USB anschlüsse USB2 und bei keinem wird etwas angezeigt.
Habe auch noch eine Cam installiert gestern diese wurde direkt erkannt und alle anderen geräte die ich anschließe auch .

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen .

Danke



Antworten zu Hielfe! Canon S330 wird nicht erkannt über USB:

Wenn Du sowohl das Kabel angesteckt hast an einen funktionierenden USB- Anschluß und auch den Drucker eingeschaltet hast, bleibt ja fast nur noch ein Defekt!
Versuche doch bitte noch eines:
Drucker einschalten und anstecken.
Rechter Mausklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Hardware > Gerätemanager.
Dort ist ganz unten ein Eintrag "USB- Controller".
Da einer rechten Mausklick drauf und > Nach neuer Hardware suchen.
Und poste das Ergebnis, ja?
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zitat aus dem Artikel in der Zeitschrift Com:
Ein USB-Drucker lässt sich unter Windows entfernen, indem man ihn im Durckerordner löscht. Das kann allerdings dazu führen, dass er nach dem Neustart des PC´s nicht mehr erkannt wird. Das Löschen eines Reg-Eintrages sorgt dafür, dass Windows den Drucker beim nächsten Start erkannt wird. SO GEHT´s: Starten Sie den Reg.Editor mit Start-Ausführen...,regedit-ok. Zum Schlüssel: HKEY_Lokal_Machine/System/CurrentControlSet/Enum/USBPRINT und entfernen sie ihn. Beim nächsten Neustart wird der Drucker wieder erkannt.

Ich weiss zwar nicht, ob Du den vorherigen Drucker entfernt hast, aber der Tipp kann ja trotzdem helfen.

Hallo , danke für den tip aber es ist kein drucker hinterlegt den ich löschen kann !

Was zeigt dein Gerätemanager an ???

Welcher Port wurde der Drucker, falls Installiert, zugewiesen ???

Hallo hatte mit meinem das selbe Problem.Gehe mal zu Canon auf die Homepage und ziehe dir dort den aktuellen Treiber runter. Da die meiste  mitgelieferte Software nicht Servicepack 2 tauglich ist.

Liebe grüße das Dartmonster

hi,

der drucker wirft andauernd die fehlermeldung "drucker antwortet nicht" und außerdem blinkt die orangene led.

wer kann mir bitte helfen?

grüße
pete

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: Probleme beim Hochfahren und angbliche Zertifikatsfehlerwie bekomme ich in der Adressleiste vorgewählte Adressen gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...