Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DV Camcorder wird über Firewire nicht erkannt

Hallo. Leider gelingt es mir nicht, meinem -etwas älteren- DV CamCorder (Panasonic NV-EX3) über die Firewire-Schnittstelle (IEEE 1394) ein bisschen Film zu entlocken.
Ich habe es auf zwei verschiedenen Computern unter XP -mit zwei verschiedenen Kabeln- und den beiden Programmen "Ulead Mediastudio Pro 7" und "Intervideo WinDVR 3" erfolglos probiert.
Erhalte dann immer die Fehlermeldung: "Kann angegebenes Gerät nicht öffnen. Überprüfen sie, ob ihr Gerät bereit ist", oder "Gerät nicht gefunden". Der Camcorder lief dabei im Aufnahme- und Wiedergabemodus. Der Hardwareassistent von XP findet leider auch nichts;  zum Camcorder gab es keine Software und die Handbücher verraten auch nichts.
Habe nun die ganze Nacht probiert, und bin jetzt am Morgen "etwas" niedergeschlagen. ;-)
Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben was ich noch ausprobieren kann?
Danke
Monika



Antworten zu DV Camcorder wird über Firewire nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Schnittstelle im Bios auch aktiviert?

Hallo, habe das gleiche Problem mit dem gleichen Gerät. Bist Du inz´wischen denn weiter gekommen? Gruß Heiko

Ich habe die selbe Kamera, und das selbe problem, aber ich muss sagen es hat früher mal funktioniert und seit dem ich den Computer formatiert hab geht es nicht mehr...hast du es inzwischen geschafft?

Ben ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey,

also wenn die Schnittstelle im Bios aktiviert ist (überprüfen!) versucht doch mal den am Pc angeschlossenen CamCorder schon vor dem Rechner-Start laufen zu lassen, und dann erst den Rechner einzuschalten (wie bei SCSI geräten)

Nur so ne Idee

SerS  8)
Philipp

Hier die Lösüng:
1.Laufwerk c: öffnen und unter Extras- Ordneroptionen- Ansicht- Erweiterte Einstellungen (Alle Dateien und Ordner )  aktivieren.

2.Die Datei C:\Windows\driver Cache\i386\sp1.cab in sp1.cab2 umbenennen.

3.Mit WinRar die Datei C:\Windows\driver Cache\i386\driver.cab öffnen und die Datei avc.sys in einen beliebigen Ordner entpacken

4.Jetzt die Datei avc.sys nach C:\Windows\system32\drivers und C:\Windows\system32\dllcache kopieren und die vorhandenen Dateien überschreiben.

5.Nach einiger Zeit erkennt windows den file Wechsel und möchte die XP CD haben, jetzt immer abbrechen sagen .Dann schwafelt er noch, dass der avc.sys  Treiber den Windows test nicht bestanden hat (obwohl´s der alte ist :)) und fragt, ob die vorhandene Driver Version wirklich benutzt werden soll. Das mit ja beantworten und alles ist gut!
 
6.Danach kann man für den späteren Spaß mit sp1 die Datei sp1.cab2 wieder in sp1.cab umbenennen !!
 
So geht´s und man kann jetzt mit der Camera arbeiten. Das Problem liegt am SP1, die avc.sys aus dem Pack funktioniert nicht richtig.

Viel Spaß
Lutz

Hallo, ich wollte ebend nach anleitung von Lutz endlich meinen camcorder über firewire in gang bekommen, aber...
die datei avc.sys taucht bei mir nur einmal auf, in ...C:\Windows\system32\drivers und nicht , wie bei lutz angegeben auch noch in...C:\Windows\system32\dllcache .
ich habe es trotzdem kopiert, ebend nur einmal, aber der computer meckert noch nichtmal und will auch keine cd haben.....

kannst du nochmal helfen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat es denn wenigstens geklappt?

nein, bei mir nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal zu
www.slashcam.de


« Lüfter Frage Schwarzer Bildschirm, aber sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IEEE
Die Abkürzung IEEE steht für Institute of Electrical and Electronical Engineers und wird meist "i tiple e" ausgesprochen. Das IEEE ist ein weltweiter Berufsverb...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...