Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Canon Drucker wird nicht/manchmal erkannt, problem mit Kabel

Hallo!

Ich habe einen Canon iP3600 Drucker und einen HP Pavilion Laptop. Jetzt habe ich mir ein neues USB-Druckerkabel gekauft, aber es funktioniert nicht! Der Drucker wird nicht erkannt!!! Den Drucker habe ich mit meinem alten Kabel installiert und wenn ich das neue anschließe steht, drucker offline, bzw. antwortet nicht. oder er wird gar nicht erkannt!
Aber bei meinem alten USB-Druckerkabel hat der Drucker einwandfrei funktioniert! Was kann hier den Fehler verursachen????
Ich vermute es liegt am Kabel, da ja der Drucker mit meinem alten Kabel (8Jahre alt, dass war noch ein origianles von Canon) funktioniert hat!

Was meint ihr???
danke,
günther


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Canon Drucker wird nicht/manchmal erkannt, problem mit Kabel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Der Drucker wurde exakt nach Anleitung installiert->was / wann /wo?
In den Eigenschaften des Druckers (Systemsteuerung->Drucker und Faxgeräte) steht was?
Der Drucker wurde als-> Standard-Drucker gesetzt?
In Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste ist die "Druckwarteschlange" ->Starttyp automatisch und der Dienst gestartet?

Verwende doch einfach das alte Kabel, wenn es damit ging und tausche das Neue um!! ;)
 

die einstellungen müssten passen!

ich benötige das neue Kabel, da ich mir einen zweiten drucker gekauft habe! ich habe bereits das zweite Kabel(1xmal ein NoName u. 1x ein Hama), beim NoName steht, Drucker antwortet nicht wenn ich etwas ausdrucke und beim HAMA ist der drucker immer offline!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider nur eine Teilantwort auf meine Fragen...

Standard-Drucker ist welcher?
Eigenschaften dort schon durchsucht? Aktiviert ist Alles?
Dienste durchstöbert?
Gerätemanager->Eigenschaften der Drucker->Erweitert: alles OK?

Schau noch mal ganz genau nach ;) 


« Brother MFC 490 CW - Kurioses Verhalten bei WLAN - ScannenNach neuinstallation ist der soundtreiber defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...