Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scanner Canon 8800F, Treiber wird nicht erkannt

Hallo,
durch Umzug habe ich den USB Anschluß meines Scanners gewechselt. Windows XP prof. erkennt den Treiber nicht.
Gesammte Software und Treiber wieder deinstalliert, Registry nach canon abgesucht und gefundene einträge gelöscht. Gerät abgestöpselt und die ganze Software mit Treiber wieder installiert.
Windows XP findet keinen Treiber.
Unbekanntes Gerät,
bei manueller Installation kommt:
Der angegebene Ort enthält keine Info über die Hardware.
Kann mir mal einer erklären wie ich jetzt den Scanner installieren soll ?

MfG susendit



Antworten zu Scanner Canon 8800F, Treiber wird nicht erkannt:

Wenn der Scanner vom Betriebssystem erkannt wird, sollte er sich auch mit der Scanner CD installieren lassen. es sei denn, du verwendest eine falsche CD.
Treiber für deinen Scanner bekommst du
 
Hier Klick mich

 

Zitat
Wenn der Scanner vom Betriebssystem erkannt wird

Es muß eben erst mal die Original Software bei abgestöpfelten USB Anschluß installiert werden.
Wenn die Software installiert wurde Scanner an USB anschluß und der Scanner wird von windows XP erkannt.
So war es beim ersten Mal als ich ihn installierte.
doch das geht nun leider nicht mehr, weil er eben nicht mehr erkannt wird.

Zitat
sollte er sich auch mit der Scanner CD installieren lassen.

Treiber und Software werden installiert aber danach wird der Scanner nicht mehr gefunden.

Zitat
es sei denn, du verwendest eine falsche CD.

Ich bitte dich...........es ist die Original CD von Canon 8800F

Mit Treibern von der Canon Homepage wird der Scanner ebenfalls nicht erkannt.

Ich weiß nicht wie viele Scanner und Drucker ich in meinen Leben schon installiert habe, aber solcher Mist ist mir noch nicht vorgekommen.


MfG susendit
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Evtl. hat aber auch der Scanner eine Macke. Ggf. mal an einem anderen Rechner testen.

Versuche mal das:
http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Hat nichts gebracht.

Zitat
Evtl. hat aber auch der Scanner  eine Macke. Ggf. mal an einem anderen Rechner testen.

Der Scanner ist nagelneu und auf einen anderen Rechner das selbe Problem.
Läßt sich beim 1.Mal installieren und Scanner wird erkannt. Nachdem ich die Software und Treiber wieder deinstalliert habe und nach erneuter Installation wird der Scanner nicht erkannt.
Habe im Web schon einige mit diesem Problem gefunden.
Montag rufe ich Canon an.
Solchen "Mist" kann man wohl kaum auf den Markt bringen.
Wenn es hier keine vernünftige Lösung gibt , geht der Scanner zurück.
Kann doch wohl nicht angehen das ich den Scanner nur einmal auf dem Betriebssystem mit Windows installieren kann.
Die Fehlermeldung bei einer manuellen Treiberinstall ist ständig:
Keine Info zur Hardware und somit also unbekanntes Gerät.

MfG susendit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tausche den Scanner um und fertig. 


« Welche Option muss ich wählen?Welcher LCD-TV? Entscheidungshilfe gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...