Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemwechsel von XP auf ME

Möchte das XP deinstallieren und das ME installieren.
Formatieren geht nicht.Hat jemand ne Idee was zu tun ist?



Antworten zu Systemwechsel von XP auf ME:

Da XP die neuere Version ist als ME wird auch die alte Formatierung NTFS auf der neuesten Version sein und die Startdisketten von ME erkennt dann kein freier Speicherplatz mehr.
du musst am besten mit xfdisk oder den zwei Bootdisketten von Partitions Magic 8.0 versuchen die Partitionen zu löschen, dann solltest du eigentlich mit dne Startdisketten oder ab CD - Rom das ME starten können.

Bist du dir sicher, dass du ME installieren willst, dies ist ein Stuss Programm und verursacht nur probleme, würde mir überlegen wenigstens WIN2000 zu installieren. ME ist so eine Murxlösung zwischen WIN98 und WIN2000.

Gruss mur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Luggi |

Also auch auf die Gefahr hin, dass du mit dem Wechsel auf ME einen riesigen Fehler begehst, hier eine kurze Anleitung:

-im Arbeitsplatz -> Festplattenlaufwerk checken nach Filesystem (FAT32 oder NTFS)
- Daten sichern, falls du nur die eine Partition hast
- mit Startdiskette hochfahren
- bei bisherigem NTFS-System die Partition mit fdisk platt machen (wird von fdisk nicht als ntfs erkannt, müsste non-dos oder so heißen) und neue anlegen (FAT32), aktivieren und formatieren
- wenn bisher schon FAT32, dann nur formatieren
- WinME installieren

greez
JoSsiF

Wie der Name schon sagt: ME= Windows Müllenium.

Da würde ich sogar Win98 vorziehen, da es bei Microsoft für ME keinerlei Updates mehr gibt.

Best regards,

AEROFAN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für 98 gibts auch keine mehr. Jedenfalls nicht kostenlos. Die Frist ist abgelaufen.

Muss jetzt mal was zu den Leuten sagen,die über WinME herziehen. Hatte auch WinXP auf meinem Rechner und von Anfang an nur Probleme mit der Kiste.Nach mehrerern Versuchen, das System zu stabilisieren, wurde klar, WinXP ist noch nicht reif für eine stabile Leistung!Mit WinME ist die Kiste so Stabil wie noch mit keinem Betriebssytem!!Nicht immer gleich schreien,erstmal Testen und Erfahrungen sammel.Ausserdem ist WinME im gegensatz zu WinXP gegen Angriffe aus dem Netz bei weitem nicht so anfällig.


Greetz!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher und stabil ist immer sehr relativ! Nutze Linux, und Sicherheit/Stabilität werden neu definiert!! ;)

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 26.03.04, 00:02:59 von rascherer2003 »

« Win XP: Probleme mit internetverbndungWin XP: runterschmeisen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...