Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Probleme nach Systemwechsel..aber wieso??

Hallo,
ich sitze jetzt schon seit 4 Tagen und Nächten vor ein und dem selben Problem. Mein Wlan ist verdammt langsam geworden nach dem ich mir ein neues System zugelegt habe. Hier mal die Daten des Systems:
MainBoard: Asrock N68C-S
AMD Athlon X2 215
2 GM Ram DDR2
Wlan Stick AVM Fritz!Wlan der normale und auch mit PCI Card D-Link DWL-G510
Router W503V T-Home
Betriebssystem
Windows XP Prof. SP3 und auch Windows 7 Ultimate je 32 Bit

So und nun zu meinem Problem.
Ich habe mir das o.g. System zugelegt. Erst hatte ich die Konfig. mit PCI Card und Windows 7. Hier traten die Geschwindigkeitsprobleme zum erstenmal auf. Ca. nur noch 1/10 von der alten Geschwindk.
Habe dann auch in ein paar Foren nachgelesen und gefunden das es wohl auch andere Menschen gibt die mit dieser Combo Probs haben.(soll wohl ein Win / prob sein) Habe dann daher wieder auf Win XP gewechselt, aber auch hier das Problem in Combo mit der PCI Card. Treiber sind auf dem neusten Stand.
Habe mich dann entschieden wieder den Stick zunutzen, den ich bisher am alten Rechner dran hatte und nie Probleme machte, aber auch hier exakt die gleichen Speedprobleme unter Win XP. Unter Win 7 hat er mir sogar immer wieder die Verbindung unterbrochen. Im alten Rechner ist das sowohl unter Win7 als auch unter Win XP nie passiert.
Der Speed über andere Gerät wie Laptop oder iPhone so wie immer. also bin ich eigentlich der Meinung das es am Router schlecht liegen kann. Ich würde eigentlich auf Probleme mit dem Mainboard tippen, aber kann ein Mainboard einfluss auf den Wlan Speed haben sowohl bei einem Stick als auch bei einer PCI Card? Das kommt mir etwas komisch vor.. Würde es nur die PCI Card sein würde ich ja sagen ok Komponenten Problem, aber da der Fehler beim Stick der gleiche ist.... Stick wurde auch in alle möglichen Ports gesteckt und PCI auch in den anderen PCI Slot. Also wie ihr seht habe ich alles menschenmögliche eigentlich getestet..aber vielleicht hat doch noch jemand ein Geistesblitz?! Achso ich habe auch gegoogelt ob jemand Probleme speziell mit dem Mainboard hat, aber nix zufinden.
Also hat irgendjemand eine Idee..ich sitze schon seit 4 Tagen halt daran und mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter...

Vielen Dank an alle schonmal im voraus.
MfG Ice 



Antworten zu Wlan Probleme nach Systemwechsel..aber wieso??:


« RouterverschlüsselungProblem WLan-Einwahl (automatisch) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...