Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafik ruckelt nach Systemwechsel von ME auf XP

Hallo,
habe ein Problem mit dem Grafik-Aufbau.
Nach dem Systemwechsel auf XP laufen bewegte Bilder nicht mehr flüssig, d.h. es gibt im Bildaufbau jede Sekunde 1-2 Aussetzer. Es ruckelt also mächtig.
Das passiert bei jeder Art bewegter Anzeige (TV-Karte, Media-Player, Windows-Fenster im Kreis bewegen, usw.)

Dazu meldet der Gerätemanager ein "!" bei "NVidia WDM Video Capture (universal). Einen neueren Treiber scheint es dafür nicht zu geben.

Unter ME funktionierte alles problemlos.

Bin für Tipps sehr dankbar.

System:
Proz. Celeron 1700
Betriebssystem WIN XP SP2
Mainboard QDI Superb 4-533
Grafikkarte MSI Starforce 826
TV-Karte Terratec Cynergy 400 TV Stereo



Antworten zu Grafik ruckelt nach Systemwechsel von ME auf XP:

DirectX 9.0c und die aktuellsten Motherboardtreiber noch einmal installieren. Dann den Grafikkartentreiber deinstallieren und den aktuellsten nVidia-Treiber (v. 71.89) installieren.

http://www.nvidia.de/content/license/driver_license.asp?language=de&url=http://download.nvidia.com/Windows/71.89/71.89_win2kxp_international.exe

Danke für die Antwort!
Leider habe ich es aber nicht geschafft.

Einen neueren Motherboardtreiber habe ich bei QDI nicht gefunden.

Was nun?
Neues Board kaufen?

hmm..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schreib mal welchen chipsatz dein board hat und welche graka wenn nicht bekannt lade dir mal everest v.2.01 runter http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en

Chipsatz ist SIS 645 DX
Grafikkarte Nvidia Geforce 2 MX/MX 400 (64MB)

Everest ist drauf, falls noch Details fehlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/sis_chipsaetze-sis-wc.html hir findeste alle treiber für dein sis-chipsatz (ide,agp,usb +patch) so ziehmlich in der mitte der liste.
http://www.nvidia.de/page/drivers.html hir findeste den treiber für die graka,aufpassen das du für xp den treiber nimmst.reinfolge beachten erst die chipsatz-treiber und dann treiber für die graka instalieren natürlich erst den alten treiber deinstalieren,dazu gehste start einstellungen systemsteuerung software und da suchste den eintrag von nvidia und laste deinstalieren danach gehste noch zum gerätemanger da auch deinstalieren (sicherhaltshalber)danach die registry noch aufräumen mit diesem tool http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991462.html regcleaner damit kannste die reg-datei sauber halten wenn instaliert unter optionen/languar auf deutsch einstellen dann unter tools /registry säubern/verwaiste datein suchen wenn fertig die einträge die gefunden wurden löschen. nun neu booten ,xp will nun den treiber instalieren da auf abbrechen klicken,er bootet weiter wenn fertig kanste dann die graka treiber instalieren.hir noch ein tip kannste ja mal anwenden
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-68480-0.html

Danke an Peter50 und 123!
Ich hab's jetzt!
Es ist mir ja etwas peinlich, aber es war der Treiber vom ZIP-Laufwerk.
Braucht man ja heute nicht mehr, war aber noch dran.
Das konntet Ihr ja nicht wissen.

Auf jeden Fall habe ich wieder etwas dazu gelernt.
Auch, dass es Everest, RegCleaner und dieses Forum gibt.

wow!

« Letzte Änderung: 17.06.05, 19:37:51 von wilkra »

« XP: überall "blaue" Dateien - komische Dienste in der C-Verwaltung?Ich kann MSOHEV.DLL nicht löschen!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...