Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

shared memory

Hallo!

Wie kann ich unter Linux (Redhat shrike 9) mehr shared memory erreichen? wenn ich in eine Application ausführe erhalte ich immer die Fehlermeldung zu wenig Hauptspeicher, wenn ich den Befehl free eingebe erhalte ich dann 0 shared memory.

Hab aber eine SWAP Partition und 128 MB Physikalischen Speicher!

Danke!


Antworten zu shared memory:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

wie gross ist deine Swap-partition. Normalerweise sollte aber dein Arbeitsspeicher schon ausreichend sein. Was da jetzt genau kaputt ist ist schwer zu sagen, Möglicherweise lief auch bei der INstallation was schief.

MfG

Hab eine Swap partition von 257 MB!


« Linux deinstallierenbootprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Application
Unter einer Applikation oder auch Anwendung wird ein  Software-Programm wie Word, Excel oder Paintshop Pro verstanden. Im Bereich der Mobiltelefone, insbesonderes S...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...