Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux deinstallieren

Hallo! Habe mir einen neuen Rechner mit Linux-Betriebssystem gekauft. Habe keine Ahnung von Linux - möchte aber Windows-XP installieren. Beim Einlegen der CD und Klick auf Setup bin ich schon am Ende. Kann mir irgendwer einen Tipp geben?


Antworten zu Linux deinstallieren:

Kein Wunder das sie Installation abbricht. WindowsXP kann ja keine Platte erkennen. Die Platte ist ja mit dem Linux-Dateisystem formatiert (ext2, ext3 oder Reiser). Hilft nur mit einem Partitionmanager die Platte neu zu formatieren. Entweder die ganze Platte oder wenn du Linux noch drauflassen willst nur den Teil der Platte wo Windows drauf soll.

Gruß Streicher

Danke - ein guter Tip. Da ich kein A-Laufwerk besitze und daher keine Boot-Diskette verwenden kann, bräuchte ich Hilfe zur Formatierung meiner Festplatte, bzw. ob das überhaupt möglich ist. Da ich mich mit Linux nicht auskenne würde ich detailierte Anweisungen benötigen. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

deine XP-CD müsste aber ne Festplatte erkenne mit Partitionen, auch wenn sie die nicht lesen kann vom Dateisystem her. Diese Partitionen einfach löschen und neue erstellen. Danach weiter wie gehabt.

MfG

Danke!

Aber Autostart meiner XP-CD funktioniert nicht, genausowenig wie der manuelle Start der setup.exe. Wo bin ich, was mache ich falsch! Gibt es noch andere Alternativen?

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :'( schade, dass Dir Linux nicht zusagt!? Ist zwar etwas mehr Aufwand aber eine der möglichen Zukunft des PCs!(persönliche Meinung)
Du solltest ins BIOS gehen und die Festplatte als Bootquelle deaktivieren, dafür die CD rom LW zunächst
als first boot device setzen,dann müßte Win XP zumindest Deine Festplatte erkennen mit unbekannten Partitionen!Löschen und Neuanlage! Nach install Bootreihenfolge wieder zurücksetzen!
Aber gib Linux danach eventuell eine Coexistenz!
Mfg
Ralf


« Bildschirmauflösungshared memory »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...