Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Sound geht nicht...

Hallo...

ich habe mir Linux 10 gekauft und gleich installiert hab alles draufgehaun was auf der DVD oben war... doch leider musste ich festellen das der Sound nicht geht... und das blöde ist ich hab keine Ahnung wie meine Soundkarte heisst. Besser gesagt ist meine "Soundkarte" mein Mainboard also ist es irgendwie integriert....

Woran könnte das liegen, muss ich da was nachinstallieren oder wie???

BEy


Antworten zu Suse: Sound geht nicht...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Bunny,

erstmal willkommen im Club.  :D:D

Bevor wir die Konfiguration ändern, prüfe mal ob die Regler im Mixer aufgezogen sind. Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol-Mixerfenster anzeigen.

Have Fun

Hey,

jop da passt alles....

BEy

Hey,

wünsche euch frohe Ostern =) und ich freu mich im Club zu sein :-D

Also was ich noch dazu sagen wollte, ich habe zwar eine Soundkarte onbaord aber die benutze ich nicht... Ich habe ein Sennheiser USB PC 155 (oder wie des heisst) und das geht über USB, nur das nutze ich...

BEy

Hey ich gleich nochmal...

Also das Problem hat sich gelößt als ich hier reingeschrieben hab...

Das headset von mir hat einen USB anschluss extra dran... der USB anschluss ist mit dem roten und dem grünen Kabel verbunden (Kopfhörer und Mic) ich hab die Kabel einfach rausgezogen sie in mein Mainboard reingesteckt... so nun geht der Sound =)

BEy

 ???suese 10open ???
der sound geht bei mir nicht
ich hab alles versucht
hauch mit Mixer ??? :o:-\

Solltest du eine Onbord Soundkarte Haben.wie zb
Realtek AC 97 musst du dafür einen Treiber Instalieren.
Den du umsonst im netz Downloaden Kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Solltest du eine Onbord Soundkarte Haben.wie zb
Realtek AC 97 musst du dafür einen Treiber Instalieren.
Den du umsonst im netz Downloaden Kannst.

** Netiquette! **. Wird per yast installiert, nachdem die Installationsquellen gem. obigem Artikel hinzugefügt wurden. ARts und vor Allem Alsa und timidity für Midi-Ausgabe sind die Treiberpakete. Konfiguration des Soundchips per Yast->Hardware->Sound

Have Fun

 ;D Ruhig bleiben Junghens ():-)
Da in Suse Linux keine codecs drin sind kann dat doch icht gehen. :-\
Schaut einfach mal hier rein,, da sthts wie es geht,,,ganz easy going.... ;D
Viel Spaß


« Suse 10.2 Beta 1Madwifi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...