Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse10OSS - MythTV - TV-script

To: Dr. Suse

So, ich habe mein System wieder im Griff. Garfik läuft mit dem neuesten Treiber, keine Konflikte mehr etc. - alles Prima.

MythTV
Ich habe die Dateien installiert (per upgrade) und auch den MySQL-Server installiert.
Unter http://localhost - kommt nur eine Meldung
-----------------------------
Zugriff verweigert!

Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 403
localhost
Mon Apr 17 16:29:25 2006
Apache/2.0.54 (Linux/SUSE)
------------------------------------------------

Wenn ich Unter http://localhost/phpMyAdmin - eingebe, dann erscheint Willkommen bei phpMyAdmin  und ich kann in die Rubrik "Datenbanken gehen, aber da ist keine Datenbank mit MythTV ?

Wo ist das Problem ?

TV-Konfig
Sie wollten mir ein Skribt schreiben, damit ich nicht immer von card 9 (wo ich Bild habe) auf card 3 (wo ich dann nach dem Wechsel Bild und Ton habe) wechseln muß.
Gilt das Angebot noch ?

Beste Grüße und schöne Ostern

NicoDany


Antworten zu Suse: Suse10OSS - MythTV - TV-script:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
To: Dr. Suse

So, ich habe mein System wieder im Griff. Garfik läuft mit dem neuesten Treiber, keine Konflikte mehr etc. - alles Prima.

Supi, und hoffenlich auf apt verzichtet.

Zitat
MythTV
Ich habe die Dateien installiert (per upgrade) und auch den MySQL-Server installiert.
Unter http://localhost - kommt nur eine Meldung
-----------------------------
Zugriff verweigert!

Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 403
localhost
Mon Apr 17 16:29:25 2006
Apache/2.0.54 (Linux/SUSE)
------------------------------------------------
Na wer ist denn der Webmaster ?? ;)

vermutlich das Paket apache2-example-pages vergessen zu installieren. So ist da kein Inhalt der angezeigt werden kann.

Zitat
Wenn ich Unter http://localhost/phpMyAdmin - eingebe, dann erscheint Willkommen bei phpMyAdmin  und ich kann in die Rubrik "Datenbanken gehen, aber da ist keine Datenbank mit MythTV ?

Wo ist das Problem ?
Wenn da nur die Datenbank mysql auftaucht ist schon mal ein gutes Zeichen. Sagt es doch das der Apache arbeitet und Mysql läuft.

Wo der Fehler liegt?

Entweder vergessen diesen befehl auszuführen


Code:
mysql -u root < /usr/share/doc/packages/mythtv-*/database/mc.sql       ENTER

oder dabei ist was in die Hose gegangen.

Ist aber nicht tragisch. machen wir es grafisch per Klicks mit der Maus, statt per Konsole mit obigem Befehl.

Starte phpMyAdmin

in das Feld Neue Datenbank anlegen folgendes eintippen:

mythtv

Auf Kollation klicken, latin1_german2_ci auswählen

Anlegen klicken

In der datenbankauswahl erscheint nun eine LEERE mythtv Datenbank. Diese auswählen

Datenbank mit Tabellen füllen.

Wenn die eben erzeugte Datenbank geladen ist, klicke Auf Importieren[/]

Datei zum importieren

Durchsuchen klicken

ins Verzeichnis
/usr/share/doc/packages/mythtv/database
navigieren und das Script

mc.sql       

auswählen

In phpMyadmin auf OK klicken.

Tabellen werden nun angelegt. ( 69 Stück )


Zitat
TV-Konfig
Sie wollten mir ein Script schreiben, damit ich nicht immer von card 9 (wo ich Bild habe) auf card 3 (wo ich dann nach dem Wechsel Bild und Ton habe) wechseln muß.
Gilt das Angebot noch ?

Ja, was ich verspreche pflege ich auch zu halten. Wird aber vermutlich heute nichts mehr daraus. In den nächsten Tagen mal wieder hier reinklicken.

Beste Grüße und schöne Ostern

Dr. SuSE


PS: die Anredeform hier ist informell!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Doc,

habe die Datenbank in MyAdmin angelegt, kann jedoch nichts importieren ? Wo ist der Button zum importieren ?

Es wurden keine Tabellen in der Datenbank gefunden.
Neue Tabelle in Datenbank mythtv erstellen:
Name:        
Felder: 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Frage nach dem Button ist berechtigt. Suse installiert Version phpMyAdmin 2.6 da ist das Layout noch anders als bei 2.8 mit dem ich fast täglich werkel. Hatte ich eben nicht dran gedacht.

Lade die Datenbank

Kickst Du auf SQL. Eine direkten Button importieren gibt es nicht bei Version 2.6

unten auf Durchsuchen klicken, Datei auswählen wie schon gesagt und bestätigen.

Noch Frohe Ostern


« Suse: WLan Accespoint wird trotz konfigurierter karte nicht gefunden.Suse: Wie kann ich run - dateien öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...