Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LINUX Windows Software ?

Hi

ich bin ein absoluter NewBee in Sachen Linux
Ich würde mich gerne von der Windows Plattform trennen. Wie sieht es da aus mit meinen alten Windows programmen aus ?
Photoshop 3dmax 5.0 ArchiCAD
und der gesamten Adobe palette
sowie Corel Office usw.
kann ich die dann in die Tonne treten oder lässt sich das alles auf Linux noch verwenden ?


Antworten zu LINUX Windows Software ?:

Ne, Windows Software lässt sich nicht auf Linux installieren! Dafür gibt es aber unter Linux meist kostenlose Alternativen.
Es gibt aber auch so ein Mixbetriebssystem, da müsste es glaub ich gehen, Lindows:
http://www.golem.de/0306/26130.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du das alte weiterhin nutzen möchtest, gibts komplette PC-Emulatoren. VMWare, VirtualPC. Beide kosten ganz schön. Sind aber nahzu perfekt. Darauf läuft ein echtes Windows und damit auch alles sonst. Allerdings langsamer als man vielelicht braucht. Spiele kannst du da vergessen. Corel und sowas, Office läuft klasse.

So weit wie ich das gehört habe ist Lindows ein Fall für den Papierkorb und keines der genannten Programme läuft unter Lindows.
Bei einem Emulator wie Wine oder so gehen mir die Resourcen in die Knie und ich bin genauso dran wie mit dem aufgeblähtem XP. Ich werde wahrscheinlich Abstand nehmen mir das Linux zu installieren obwohl mir der Pinguin so sympathisch geworden ist.

Linux is like a wigwam no windows no gates

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

es gibt für deine Proggies auch Linuxpendants, nur den Comfort von archicad wirste bei den CAD-Programmen die ich kenne nicht haben, da es ganz allgemeine CAD-Programme sind und nicht speziell für Architekten. Die anderen Sachen da lässt sich nen kompromis finden, sag ich mal.

MfG


« schwarzer Randnach Linux Installation - kann KDE nicht öffnen - Fehlermeldungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...