Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

linux installation

hi,
ich will von NT auf linux umsteigen, dabei stellen sich mir fragen wie.. welches linux ist sinvoll, wo bekomm ichs her, welche partitionen machen sinn bzw. werden benötigt, ists möglich NT und linux zu installieren, und was sollte ich sonst noch beachten?

danke im vorraus für antworten :)


Antworten zu linux installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zusätzlich installieren, ja. Woher bekommen, überall Buchhandlung, Softwareladen, Internet... http://www.suse.de z.b. Mandrake gibts und noch viele andere. Zum Reinschauen Knoppix, läuft von einer CD ohne das System zu beeinflussen. Ideal um mal reinzuschauen. http://www.knoppx.de auf knoppix klicken den Link da gehts zu alten Seite mit den Downlaods weiter. Ansonsten unbedingt das alte bestehen lassen (Windows) und erstmal sehen wies läuft. Buch kaufen wenn keine Anleitung vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

geh mal auf linuxiso.org und lade Dir am besten Mandrake herunter, ist für Neulinge am einfachsten. Linux lässt sich hetterogen neben jedem System installieren.
Benötigt werden von Linux mindestens 2 Partitionen, eine für's System und eine zum swappen, wobei die für's swappen doppelt so groß wie der arbeitsspeicher sein sollte.

MfG


« RedHat 9.0 InstallationLinux und SCSI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...