Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit Knoppix Winows Programme entfernen

Hi!
Meine Situation ist die folgende
Ich habe vor einigen Tagen eine Testversion von GData Antivirus 2006 auf meinen Computer geladen. Wie üblich wird aufgefordert das System nach der erfolgreichen Installation neu zu starten, was ich dann auch geamcht hatte. Doch seit dem friert sich mein PC nach jeder Anmeldung in Win-Xp komplett ein. D.h. ich habe ca. 10 sek Zeit bis das kleine Sandührchen auftaucht und ncihts mehr geht. Habe shcon versucht in der Zeit evlt. den Tastmangager u öffnen und evtl. Prozesse zu schließen, geht aber zeitlich nicht sondern hängt sich dann sofort auf. Hätte da jemand eine Idee was man tun könnte?
Ich habe es vorhin mal mit Knoppix versucht, wollte das Programm deinstallieren, doch leider finde ich nicht wo das geht. Die programmdatien so, will ich nicht löschen sondern mir wäre es lieber wenn man die cunistall.exe ausführen könnte, was leider nicht geht. Hat da jemand ne ahnung wie ich das problem evtl. mit bzw. auch ohne knoppix löschen kann? Vielen Dank an alle Helfenden!


Antworten zu Mit Knoppix Winows Programme entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ob Du mit Knoppix Daten auf Windowspartionen löschen kannst oder nicht hängt von der verwendeten Knoppixversion ab. Die aktelle 5.01 vom 02.06.2006 unterstüzt auch den schreibenden Zugriff auf Windows NTFS-Partitonen, vorherige nur den Lesenden, so dass du mit älteren Ausgaben nichts löschen kannst. Falls Du den Download der DVD scheuen solltest, Knoppix 5.01 liegt der aktuellen PC-Welt Heft 07/2006 als HeftDVD bei.   Logischer Weise kannst Du die cuninstall.exe nur aus einem laufenden, aktiven Windows aufrufen. Auch wenn das Programm per wine starten sollte ( wine /pfad_zu_cuninstall/cuninstall.exe ENTER), wenn Du mit Knoppix gebootet hast, ist Windows nun mal nicht das aktive System.

Viel Glück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest auch einfach versuchen, GData Antivirus zu löschen. Das wird dir aber insofern nicht helfen, als dass fehlerhafte Einstellungen durch entfernen des Programs nicht begradigt, ehr verschlimmert werden.

Die bessere Idee: Windows im abgesicherten Modus starten (bkurz vor dem Start Screen F8 drücken und den abgesicherten Modus wählen) und dann das zuletzt installierte Program entfernen. Dann zur Sicherheit die Registry bereinigen (ich empfehle TuneUp Utilities). Wenn das nicht geht oder nicht hilft ist ein neues Windows fällig ;)

HTH

Liebe Grüße

Basti


« Störenfriede unter LinuxWine macht probs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...