Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wine macht probs

Hallo

ich habe über Yast wine installiert so habe mal die sol.exe hochgeladen und über remoteconsole wollte ich die starten dieser Fehler kommt

Warning: the specified Windows directory L"c:\\windows" is not accessible.
Warning: the specified System directory L"c:\\windows\\system" is not accessible.
Warning: could not find DOS drive for current working directory '/root', starting in the Windows directory.
wine: cannot open (null)


Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

MfG PhilippStark


Antworten zu Wine macht probs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie wäre es mal damit? Die Schritt-für-Schritt Anleitung in Tipps und Tricks studieren und umsetzen!

Have Fun

ich glaub ich stell mich blöd an aber ich finde nichts kannst du vielelciht ein link rein stellen danke schön

MfG PhilippStark

habe es gefunden

ich habe alles befolgt ich habe die rpm dateien alle ausgeführt steht imemr rnan das sie already installed so dann habe ich ein user erstellt und habe "wt" eingegeben um winetools zu starten das geht nicht unknow Command bitte helft mir weiter  :'( :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die alte wineversion zuerst per yast wieder löschen! Vielleicht ist dir das ja aus dem Text nicht klar geworden.

Was heisst einen User erstellt ? Das musst Du mal näher erläutern.

Have Fun

user erstellt: also wenn ich ein user erstelle z.b. wine erstellt er im home verzeichniss ein ordner mit dem namen des user und dieser hat rechte um dort sachwen auszuführen in wnscp zeigt er an Besitzer der Username

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was soll denn winscp da ? Du meldest dich als normaler User  mit Deinem Userpasswort an und legst einfach los. Oder solltest Du etwa als Root angemeldet sein?!? Dann sollte gleich das Fallbeil kommen und Dir die Hände abhacken wenn Du dich als solcher anmelden willst. SuSE hatte dies in 9.2 mal gesperrt. Hätten sie beibehalten sollen, damit der Anwender erst garnicht in Versuchung kommt, denn in Linux wird nur in ganz seltenen Ausnahmefällen als Root (Admin) im Grafikmodus gearbeitet, eigentlich nie obwohl es leider,leider geht.
Gilt zwar grundsätzlich auch für Windows, aber da hält sich keiner dran und die Welt wundert sich warum das System so leicht manipulierbar ist. Okay, bei Windows muss man zu Konfigzwecken als Admin rein, bei Linux nicht. Da geht alles vom Useraccount aus und wenn ein Dienst Adminrechter braucht wird das Rootpasswort vom Dienst erfragt. So läuft ein Linuxsystem immer mit höchstmöglicher Systemsicherheit.

Also mach es als User!! Davon geht auch die Anleitung aus, weil das der Normalfall in einem Linuxsytem ist.


« Mit Knoppix Winows Programme entfernenBootlisting, Unterschiedliche Textfarben in der Statusspalte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...