Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppicillin findet Modem nicht

Hallo, gehöre eigentlich nicht hierher, da Windows-User, habe aber jetzt durch Knoppicillin ein Problem mit Linux. Bei den Einstellungen zur Onlineverbindung wird mein Modem (Analog, Microlink 56K Fun USB) nicht gefunden. Habe die richtige COM angegeben, aber auch alle anderen ausprobiert. Wer hat einen Tip?
Da Knoppicillin bei Kaspersky updatet und ich das Programm Kaspersky Personal 5 draufhabe, gibt es da eine Möglichkeit, die Vireninformationen auf die BootCD draufzumachen? So könnte ich den anderen Weg umgehen, weiß aber nicht wie. Bin für jeden
Tip dankbar.


Antworten zu Knoppicillin findet Modem nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermutlich fehlt der Treiber für dein Modem. Da es sich um eine CD handelt wirst Du daran auch nichts ändern können.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab noch was ausprobiert, konnte die neusten Zip-Dateien bei Kaspersky runterlden, habe aus ihr, dem Knoppix-Ordner und der Boot-Datei eine BootCD bei Nero erstellt, die auch bootet, aber leider bei der Aufforderung Laufwerk A landet, habe gar kein Diskettenlaufwerk. Auch ne Sackgasse. Oder geht das bei Nero irgendwie als reine CD ohne zusätzliche Diskette? Habe noch nie Boot-CDs gebrannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da frag doch mal besser im Windowslager nach. Windows ist für mich schon zu lange her, als das ich dir da einen gezielten Rat geben könnte wie Nero funktioniert.

Have Fun


« Suse 10.0: Mausgeschwindigkeit drosselnSuSE 10.1 auf einen Win Rechner, mit 2 Festplatten, neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...