Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse90 Prof friert ein! Bei Netzwerk-connect.

Hi Leute,

es hört nicht auf, es wird nur immer seltsamer!

Habe auf einem meiner Rechner (Mininetz mit 2 PC's) den  Samba- und den NFS-Server aktiviert.

Sobald nun dieser Rechner Kontakt mit dem anderen Rechner bekommt, friert er ein. - Absolut platt.

Das bleibt auch so, wenn ich die beiden Server deaktiviere.

Ein Ping reicht aus und er verstirbt. Lasse ich nun den gleichen Rechner unter XP als Server laufen funktioniert alles ganz normal. Die Netzwerkkarte kann also nicht platt sein.

Das baugleiche Modell hängt auch im anderen Rechner und wurde auf beiden korrekt erkannt und eingerichtet.

Laut Bios liegt kein IRQ oder IO-Adr. Konflikt vor (wäre bei der Selbstverwaltung auch etwas eigenartig).

Ne Idee dazu wäre cool, sonst mache ich wiedermal 'ne  Neuinstallation (Nr. 5 in 2 Wochen).

Vielen Dank vorab
Cuall
Calimero  


Antworten zu Suse90 Prof friert ein! Bei Netzwerk-connect.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

es könnte sein das Dein Kernel ein falsches oder fehlerhaftes Treibermodul läd und deshalb dein rechner bei der Verwendung der Karte einfriert. Du könntest mal nen neuen Kernel basteln um zu sehen ob es da auch passiert.

MfG

Hi,

leider habe ich nich' den geringsten Schimmer wie das geht. Aber ich kann ja mal 'ne Neuinstallation fahren.

Falls das Sinn macht?!

Danke
&
CU
Calimero


« Suse Linux Personal 9.0 (problem)MS-Viren über Linux gefangen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...