Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fehlermeldung bei mplayer installation.......

hallo erst mal....

ich habe seid genau einem tag nun suse 10,1 und möchte gerne meine avi, wmv, wma und mpeg dateien abspielen. nun habe ich mich schon etwas schlau gemacht und herausgefunden, dass der mplayer dafür am besten geeignet wäre....

als ich ihn nun installieren wollte (es ist ein rpm) kam folgende fehlermeldung:

Unresolved dependencies:
Installing MPlayer-1.0pre8-3.i586[Local packages]
There are no installable providers of w32codec-all for MPlayer-1.0pre8-3.i586[Local packages]
DirectFB-0.9.24-16.i586[SUSE-Linux-10.1-PromoDVD-i386-10.1-0-20060701-180312] needed by MPlayer-1.0pre8-3.i586[Local packages]
libdv-0.104-23.i586[SUSE-Linux-10.1-PromoDVD-i386-10.1-0-20060701-180312] needed by MPlayer-1.0pre8-3.i586[Local packages]
lirc-0.8.0-17.i586[SUSE-Linux-10.1-PromoDVD-i386-10.1-0-20060701-180312] needed by MPlayer-1.0pre8-3.i586[Local packages]



da ich ein völliger neuling bin, weiß ich nicht was das zu bedeuten hat und würde mich über eine schnelle antwort freuen...

mfg schnippy

(sorry falls es schon so ein thema gibt)


Antworten zu fehlermeldung bei mplayer installation.......:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da fehlen dir Installationsquellen, besonders die von Packman und guru. Die musst Du hinzufügen oder smart benutzen, was von CD/DVD nachzuinstallieren ist . Siehe den entsprechenden Beitrag Installationsquellen hinzufügen......

Have Fun

danke....

werde mich gleich mal an die arbeit machen^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

na denn los :D

Have Fun

sooo....

wenn ich jetzt den mplayer über yast installieren will, kommt eine neue fehlermeldung:

w32codec-0.60-1.i386 ist gespert und kann nicht deinstalliert werden...

unten kann ich dann 2 sachen auswählen: w32codec entsperren oder veraltete w32codec in w32codec-all ignorieren.....

was nun??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

entsperren ankreuzen, damit sie aktualisiert werden kann.

Have Fun


« Yast startet nichtWLAN unter Linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!