Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MPlayer

Hallo zusammen,
ich habe mir den MPlayer von dieser Seite http://packman.links2linux.de/?action=128 heruntergeladen. Ich bekomme Ihn aber nicht installiert ich weiß nicht wie ich das machen soll?

Kann mir jemand helfen. Nutze Suse Linux 9.0.

Gibt es vielleicht auch ein Pakett, in dem schon alles enthalten ist. Also nur eine Installation?

MfG
Ursa


Antworten zu MPlayer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

sind auch alle Abhängigkeiten gelöst?????

MfG

was heißt alle Abhängigkeiten bin Linux Noob!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

ein Programm braucht diverse ander Programme oder Dateien damit es läuft, dies nennt man Abhängigkeiten. Werden diese nicht erfüllt, aufgelöst dann werden Programme nicht installiert. Normalerweise steht bei der Installation ein Hinweis ob sie aufgelöst werden oder nicht.

MfG

Also du meinst die anderen Datein die da noch zum download sind die muss ich auch haben oder wie jetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

ja wäre von Vorteil.

MfG

Ich beschreib mal das Prob etwas genauer habe mir die Datein von der oben genannten Adresse geladen das glaube ich jedenfalls habe mit rechts auf den Link geklickt und dann auf Verkünpfungsadresse kopieren dann hat es KGet geladen danach habe ich die Packete Ihren richtigen Namen wiedergegeben da der Name sich irgendwie verändert hat (Ich habe die Namen genommen die auf der Packman Seite standen.) So nun klicke ich auf die Hauptdatei und es öffnet sich nun klicke ich auf Installieren mit Yast und dann öffnet sich Yast und kurz darauf ohne etwas zu tun schließt es sich. Was nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

nimm mal das Programm Kpackage, damit siehst du gleich ob du noch was downloaden musst oder nicht.

MfG

wo finde ich das habe es bei der suche in Yast nicht gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

schau mal bei marco, sprich dort wo du den mplayer heruntergeladen hast.

MfG


« KnoppixKeine Textkonsole nach X auf altem Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...