Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mplayer

hallo erstmal!

habe es nun geschafft den mplayer mit dem befehl rpm- Uhv .... zu installieren und seine dazugehörigen dinge leider nur so da ich ihn über yast irgendwie nicht installiert kriege!

kann mir einer da villeicht sagen warum ich per klick nichts mit yast mehr installierewn kann der öffnet zwar dann yast aber wenn ichn auf übernehmen klicke kommt dann nur die frage ob ich weitere pakete installieren will oder nicht installieren tut der nichts ich muss also immer per konsole machen mit dem befehl rpm-

die 2 frage ist wie ich denn root in einer konsole werde wenn ich zb den mplayer als benutzer installiern will mit dem befehl dann kommt irgendwas mit permissions wenn ich aber mich als root anmelde dann geht das wie werde ich denn root in einer konsole?

die 3 frage ist ich kann den mplayer nun mit dem befehl gmplayer starten und er spiel auch avis ab yupiii aber kann man auch irgendwie eine verknüpfung machen so das ich nicht immer den befehl tippen muss?

danke im vorraus für die hilfe


Antworten zu Mplayer:

Hi, kann dir leider nur sagen wie du root wirst in der konsole.
einfach nur    sux     eingeben, dann frägt er dich nach m pw, gibt aber kein echo aus, also nicht das du denkst ernimmts PW net nur weil du keine ******* siehst.

Gruß Benny

ok vielen dank es klappt ich weiss jetzt wie ich mich in der konsole als root anmelde einfach su eingeben thx für die schnelle hilfe! aber wie ich jetzt eine verknüpfung des mplayers mache weiss ich jetzt immer noch nicht kann mir da einer villeicht auch helfen oder geht das irgendwie nicht unter linux?

hat sich erledigt war einfacher als ich dachte! habe ein wenig rumexperimentiert und rausgefunden wie es geht! auf dem desktop einfach verknüpfung erstellen und als befehl gmplayer eingeben schon startet das ding per doppelklick

jupiiiiiii einfacher als windows habe ich das gefühl berichtigt mich falls ich micht täusche!


« 9.2 schreibt "write" ein Log?9.3 Pro, Maus funzt nach Neustart nicht mehr ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...