Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

absoluter neuling versucht was zu installieren^^

hallo,
hab jetzt seit ein paar tagen linux aufm rechner und rausgefunden, dass ich ja erst wieder en neues prog brauche um mp3-dateien ordentlich abzuspielen (zur zeit werden die tags nicht ordentlich erkannt). also hab ich mir X Multimedia System (siehe http://www.xmms.org/ ) rausgesucht. nun hab ich aber keine ahnung wie man das installiert! bis jetzt hab ich das "tar.gz" geladen und entpackt, aber hier hört es auf   ;D !
bitte erklärt es schritt für schritt... hab schon gelesen, dass man "./config" eingeben muss, aber wo ???

danke schon im voraus für eure geduld!  :)

greez


Antworten zu absoluter neuling versucht was zu installieren^^:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Schritt für Schritt ist es in der Rubrik Installationsquellen in yast hinzufügen erklärt. Das Ganze reduziert sich danach auf wenige Mausklicks. So wie Du es von Windows kennst, also runterladen und installieren, so funktioniert es nicht. Warum ? Das kannst Du ebenfalls im Installationsquellenartikel nachlesen. Wenn Du es begriffen hast wie es geht, wirst du feststellen dass es wesentlich einfacher ist, als Du es bisher gewohnt warst.

Have Fun


« Suse: Hilfe! KDE spinntVerschlüsselung vom WLAN knacken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...