Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gaim prob unter Kanotix

also ich habe mir vorhin gaim runter geladen natürlich als deb file aber irgendwie will sich das nicht so wirlich installieren lassen -.- da steht ich solle alien oder so benutzen und damit kam ich auch nicht klar -.-
also wollte ich hier fragen ob mir jemand beschreiben könnte wie es geht oder ob es einen befehl für die konsole gibt weil das habe ich auch schon ausprobiert mit apt-get gaim aber das hat auch nicht gefunzt also frge ich jetzt hier

Linux Distrubtion: Kanotix


mfg & thx für jede antwort
johnnybutterkeks


Antworten zu gaim prob unter Kanotix:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
das habe ich auch schon ausprobiert mit apt-get gaim

Schon nicht schlecht, nur hast Du nicht angegeben was apt mit dem gaim Paket machen soll z.B. nicht nur aus dem Netz holen ( get ) sondern auch installieren ( install ). Bevor du loslegst solltest Du mit dem upgrade Parameter erst Dein System auf den neuesten Stand bringen.

Hier steht alles genau zum nachlesen, im Handbuch zu apt:

http://debiananwenderhandbuch.de/apt-get.html

Have Fun

« Deinstallation von Suse^^Einstellungen AVM USB DSL Device »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...