Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Deinstallation von Suse^^

Moin moin nach langer pause bin ich auch wieder am Start....
Und zwar hab ich das problem das meine Festplatte aufeinmal irrgendwie streßt und das Betriebssystem (linux) nicht mehr starten will!
Da ich mir dachte installiere es einfach neu hab ich das getan und dann als es Fertig war....Beim start von Linux geht der an einem bestimmten punkt net weiter und dann is da die Linux "LadeConsole". Wo ich viel schreiben kann^^ xDD
Naja und jetzt wollte ich es komplett deinstallieren und noch ma installieren und zwar ne neuere version!
Da ich net weiß wie wäre es sehr nett wenn man mir helfen könnte!
MfG SolidSnake


Antworten zu Deinstallation von Suse^^:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast gleich mehrere Möglichkeiten. Aus der laufenden SuSE heraus ( geht gerade nicht ) per Installationscd: Siehe Tipps und Tricks -SuSE Linux löschen. Die Vorgehensweise ist identisch nur das Du den Menüpunkt von der CD aufrufst ( Konfiguration des Bootloaders ). Kannst auch eine Reparatur Deines Systems versuchen. Starte dazu von der Installationscd Yast-System-Repair.

Have Fun

Joa Danke erstma werde ich gleich ma versuchen melde mich dann...Wenn es Probleme gibt oder erfolgreich war... ;D

MfG SolidSnake

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

einfach neu installieren und die derzeit installierte Version dabei austauschen geht natürlich auch.

Have Fun

Noch ma Hallo,
undzwar wollte ich fragen ob es ein bestimmten Rescue Login gibt weil mein benutzter und PW will er nich und admin und mein PW will er auch net.....-.-" !?

MfG SolidSnake

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein gibt es nicht. Wenn er jedoch in den Rescuemode springt steht da: Give Rootpassword to login>
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil... ;)
Von Benutzernamen ist da keine Rede, weil sich hier nur root anmelden kann und der ist vom System schon vorgegeben.

Have Fun

LoL, *blindbin*  ;D

Danke schön hab aber jetzt doch das Yast gefunden weil ich das alles ausversehen noch irrgendwie falsch hatte....
Naja danke trotzdem im mom is das alles am Reparieren ma gucken wie es wird...

MfG SolidSnake

So hat alles geklappt bin wieder drin in meinem Suse!!
Danke schön^^

MfG SolidSnake

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann viel Spass noch.

Bis zum nächsten Mal.

Dr. SuSE


« firewire kamera und pcmcia firewire adapter installieren (Ubuntu)gaim prob unter Kanotix »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...