Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein inet :(

hallo !

habe suse linux 10.0 oss.

ich wohne in einem studentendorf (wohnheim) und möchte gern eine inet verbindung über linux ! also bei win läuft es schon aber bei linux bekomme ich das partu nicht hin ! es wird alles vom dhcp server gesendet (automatisch beziehen) ! nun bin ich nicht so bewandert in linux ! darum dachte ich mir, das mir jemand weiterhelfen könnte ?? achso, ich geh normal per lan kabel ins netz :D

also, danke im vorraus,

lg alex


Antworten zu kein inet :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

mit Dsl-Router oder Dsl-Modem ?

Diese Info ist wichtig für die Antwort.

Ansonsten hier suchen nach Beiträgen "Internet". Hierzu wurden in den letzten Wochen eine Menge Beiträge geschrieben.

lies mal hier,

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-126672-0.html

oder hier.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-126836-0.html

« Letzte Änderung: 21.09.06, 15:35:13 von ignaz »

« SUSE LINUX PROFESSIONAL INSTALLATIONS PROBLEM MIT RAIDFirefox auf aktuelle Version 1.5.0.7 updaten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...