Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox auf aktuelle Version 1.5.0.7 updaten

Hallo,

sorry, ich bin dumm, aber kann mir jemand sagen wie ich unter Suse Linux 10.1 den bestehenden Firefox 1.5.0.3 auf die aktuelle Version 1.5.0.7 update?
Zwar habe ich die TAR-Datei bereits von der Homepage downgeloaded, aber nach dem Entpacken habe ich nur ein "Firefox"-Verzeichnis in meinem Home-Verzeichnis stehen, mit dem ich nichts weiter anfangen kann.
Die übliche schlimme Krankheit unter Linux: Auf der Homepage des Herstellers steht nichts, der Auto-Updater vom Firefox unter Windows existiert unter Linux nicht und die beigefügten Readme-Datein enthlten keine verwertbaren Infos.
Zwar habe ich ein verstecktes Verzeichnis unter /usr/lib/Firefox gefunden, ersetze ich das aber gegen den neuen Download, kann ich den Firefox nicht mehr starten.

Wer kann mir helfen?


Antworten zu Firefox auf aktuelle Version 1.5.0.7 updaten:

Hallo
Am besten machst du das über dein Paketmanager, Yast, Smart welchen auch immer du benutzt, dort müsste dein Firefox als Update zu erhalten sein.
Viel Glück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Die übliche schlimme Krankheit unter Linux:
ist der (ehemalige) Windowsuser, der sich nicht mit den Systemgegebenheiten auseinandersetzt, sondern immer noch in Windowskategorien denkt.

Also:

Füge die Installationsquellen in yast hinzu, wie es hier ausführlichst im gleichnamigen Artikel beschrieben steht und werfe das yast online update im Anschluss an und voila, der Firefox wird erneuert, einfach so...  ;)

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

wenn Firefox nach dem Update nicht mehr richtig funktioniert (kann passieren, muß aber nicht) und Du Firefox bisher vom Desktop startest hast, dann lösche die Desktopverknüpfung und erstelle eine neue Verknüpfung auf dem Desktop.

Bei mir macht Firefox nach jedem Update Probleme, die wie oben beschrieben behoben werden können.


« kein inet :(LINUX - Neutrino »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!