Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

treiber lexmark 6xx

gibts irgendeinen Treiber, den man für die Lexmark 600erserie verwenden kann?
hab mit den Standardtreibern, die suse erkennt kein einziges blatt bedruckt bekommen


Antworten zu treiber lexmark 6xx:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist zwar ein Drucker ausschliesslich für Windows (GDI), aber es soll Leute geben die Linuxtreiber geschrieben haben ( meint zumindest google )

Download:
ftp://edshould.servebeer.com:777

http://www.ubuntuforums.org/showthread.php?t=49714&highlight=lexmark

Have Fun

Ihc war auch schon auf diesen treiber gestoßen, aber alle metoden, ein programm unter linux zu installieren,die ich kenne, sind gescheitert. wie kriege ich das unter SuSE zum laufen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welche Methoden du kennst weiss ich nun nicht. Aber es funktioniert beispielsweise so:

Konsole öffen und Rootrechte erwerben mit:

su - Enter
Roorpasswort eingeben ENTER

yast -i /verzeichnis_zum_treiberrpmpaket/rpmtreiberpaketname.rpm ENTER

Dann noch den Drucker konfigurieren.

Fertig

Have Fun

naja, leider istz es ne tar.gz und keine rpm, sonst wärs ja kein problem. ich hab es laut der befehlszeile zumindest hingekriegt ihn zu installieren, aber er erkennt immer noch angeblich nur einen z11 statt einem z617. er hat aber immerhin erkannt, das es sich um nen z600-serie drucker handelt. vielleicht starte ich mal neu, vielleicht geht es dann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

tgz oder auch tar.gz ist ein Packformat, vergleichbar mit zip, rar, arj u.ä. Also erst Datei entpacken. Meist ist da eine Readme - oder Installdatei drin, die beschreibt, wie in dem Fall der Treiber zu installieren ist. 

Have Fun

soweit bin ich auch schon. Ich bin schon so weit, dass ich den nvidia treiber schon manuell über die befehszeile installiert habe. das problem war beim installieren, dass die datei, die im arciv war, hatte nicht tar.gz.sh, sondern nur gz.sh, daher musste ich das teil erst umbenennen, bevor es zu installieren ging, aber wie schon gesagt, er erkennt meinen drucker nicht richtig. er zieht z.b. beim testdruck, egal welcher nur das blatt rein, wartet ne minute und schiebtsa leer unten wieder raus.

« Letzte Änderung: 26.09.06, 18:40:08 von borsten »

« netinst-Version kann Netzwerkkarte 3Com nicht erkennenProblem bei dem internet mit dem router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...