Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

10.1 + fritz!box Wlan

Hallo,

ich habe seit langer zeit wieder einmal ein linux auf die platte genommen (suse10.1). leider wieder mit hürden. ich habe verbindung zum internet über wlan-karte (DWL-520+) die auch die fritz!box findet und über den browser wird mir auch das Menü der fritz!box angezeigt, aber ins internet komme ich nicht. die online-kennung ist eingegeben (unter winXP funktioniert auch alles), sobald ich linux (auf dem selben PC) starte - keine verbindung zum internet; ich habe im Internt in vielen Foren gesucht, aber keiner hat ein problem wie ich.

vielleicht hat ja hier jemand ein idee?


Antworten zu 10.1 + fritz!box Wlan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Wlan-Packete nachinstallieren, wenn noch nicht vorhanden.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du auch einen Linuxtreiber für Deine WLan-Karte, da Du Dein Router-Menü aufrufen kannst.

Ist das richtig so?

Ansonsten brauchst Du noch einen Linuxtreiber.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-131406-0.html

Online-Kennung brauchst Du nur auf dem Router eintragen. Im Yast-Modul brauchst Du dann nur noch Deine Netzwerkkarte konfigurieren.

IP-Adresse automatisch beziehen oder statische IP-Adresse eintragen

Nameserver auch automatisch beziehen oder Router-IP-Adresse (steht im Handbuch des Routers) eintragen

Routing-Schaltfläche=Router-IP-Adresse eintragen

SSID eingegeben (Name des drahtlos Netzwerk)

Netzwerkschlüssel eintragen

Im Kontrollzentrum unter Drahtlos-Netzwerk ein Profil für  Dein Drahtlos-Netzwerk einrichten.

Schnelles Internet:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-128420-0.html

Dann sollte es eigentlich funktionieren.

« Letzte Änderung: 20.10.06, 20:46:12 von ignaz »

« Bildschirmwiederholfrequenz einstellen??Smart update 10.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!