Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

10.1 + fritz!box Wlan

Hallo,

ich habe seit langer zeit wieder einmal ein linux auf die platte genommen (suse10.1). leider wieder mit hürden. ich habe verbindung zum internet über wlan-karte (DWL-520+) die auch die fritz!box findet und über den browser wird mir auch das Menü der fritz!box angezeigt, aber ins internet komme ich nicht. die online-kennung ist eingegeben (unter winXP funktioniert auch alles), sobald ich linux (auf dem selben PC) starte - keine verbindung zum internet; ich habe im Internt in vielen Foren gesucht, aber keiner hat ein problem wie ich.

vielleicht hat ja hier jemand ein idee?


Antworten zu 10.1 + fritz!box Wlan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Wlan-Packete nachinstallieren, wenn noch nicht vorhanden.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du auch einen Linuxtreiber für Deine WLan-Karte, da Du Dein Router-Menü aufrufen kannst.

Ist das richtig so?

Ansonsten brauchst Du noch einen Linuxtreiber.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-131406-0.html

Online-Kennung brauchst Du nur auf dem Router eintragen. Im Yast-Modul brauchst Du dann nur noch Deine Netzwerkkarte konfigurieren.

IP-Adresse automatisch beziehen oder statische IP-Adresse eintragen

Nameserver auch automatisch beziehen oder Router-IP-Adresse (steht im Handbuch des Routers) eintragen

Routing-Schaltfläche=Router-IP-Adresse eintragen

SSID eingegeben (Name des drahtlos Netzwerk)

Netzwerkschlüssel eintragen

Im Kontrollzentrum unter Drahtlos-Netzwerk ein Profil für  Dein Drahtlos-Netzwerk einrichten.

Schnelles Internet:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-128420-0.html

Dann sollte es eigentlich funktionieren.

« Letzte Änderung: 20.10.06, 20:46:12 von ignaz »

« Bildschirmwiederholfrequenz einstellen??Smart update 10.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...