Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse 10.1 und Ati Crossfire !!

Hallo zusammen,

also ich hab folgendes problem, da ich mit windows oft probleme hab und ich einfach mal linux testen wollte hab ich mir im laden Suse linux 10.1 gekauft mein ziel ist es windows und linux gleichzeitig zu betreiben.

Also gleich mal von der cd gebootet krieg ich schon die erste fehlermeldung... das für den x-server nicht genügend speicher verfügbar ist mindestens 96 mb (glaube grafikspeicher). Naja das setup hab ich dann in der alten DOS optik vollendet, da linux nich die grafische oberfläche initialisiern konnte. Als der PC nach der installation neustartete konnte ich nur über die konsole rein ich hab dann in foren geguckt und sax2 befehle ausprobiert weil linux nicht die grafische oberfläche startet! jedes mal kommt der fehler: "ups lost card during probing abort at /usr/share/sax/init.pl line 619". Da ich ein totaler linux anfänger bin und nicht mehr weiter weiss wie ich es gebacken krieg das linux meine 2 grafikkarten erkennt wende ich mich mal an euch!

PS: als ich den befehl "sax2 -c" eingab hat er kde gestartet aber ich konnte nix erkennen die ganze schrift total verpixelt und unscharf ..


Vielen Dank für eure Hilfe


Gruß

Reeper


Antworten zu Suse 10.1 und Ati Crossfire !!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja hab ich alles probiert funktioniert leider auch nicht :(
immer wieder der selbe fehler "card lost ...."

Gruß

Reeper

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde an Deiner Stelle mal hier klicken:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-69927-0.html#328748

Have Fun


« Fehlene Bibliothek für "fglrx"create base file system under...... hä?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...