Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DynDns.org Client einbinden in Suse 8.1

Servus, kann mir jemand sagen wie ich einen Client (z.B.ddclient) für dyndns.org in Suse 8.1 einbinden kann.
Habe einen T-Online DSL-Zugang, mit dynamischer IP.
Habe mir nun bei dyndns.org einen Account eingerichtet.
SSH - Daemon läuft. Intern kann ich mich auch schon einwählen.
Möchte mich jetzt von zu hause aus über eine SSH - Verbindung mit meinem Server verbinden.
Gruss und Dank
Macke


Antworten zu DynDns.org Client einbinden in Suse 8.1:

Muß es zwingen dyndns.org sein?

Ich habe bisher nur Gutes über No-Ip.com unter Linux gelesen. Einen brauchbaren Client haben sie wohl auch.

http://www.no-ip.com/downloads.php

Danke erst mal für den Link.
Habe hier  
http://home.arcor.de/thomas.litsch/s-dyndns.htm  eine Anleitung zu dyndns gefunden.
Wenn das aber nicht funzt, probiere ich noip.
gruss


« kein ssh; kein httpDVD- filme unter suse 8.1 auf eine DVD kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...