Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD- filme unter suse 8.1 auf eine DVD kopieren

hallo,

möchte unter suse 8.1 eine DVD-film kopieren,
kann mir vielleicht jemand sagen mit welchen tools ich den kopierschutz umgehen kann und auch natürlich auf die gewünschte groesse rippen kann.

ich bedanke mich schon im vorraus


ciao


Antworten zu DVD- filme unter suse 8.1 auf eine DVD kopieren:

Soweit ich weiß wird unter SUSE 8.1 das DVD-Brennen noch gar nicht unterstützt. Erst ab Version 9.0. Außerdem ist das Rippen von kopiergeschützten DVDs nicht mehr erlaubt. Ich glaube man nicht, das dir hier einer dafür eine Anleitung gibt.

Gruß Streicher

Ich hätte es vielleicht nicht ganz so offensichtlich geschrieben. Das "ich will Moviez toasten" springt einem ja direkt ins Gesicht  ;D

Schau' mal hier nach:

http://dvd-create.sourceforge.net/

Garantie gibts allerdings keine. Und wie das Dingens funktioniert, weiß ich natürlich auch nicht  :)

Gruß
Sebastian

Ich hätte es vielleicht nicht ganz so offensichtlich geschrieben. Das "ich will Moviez toasten" springt einem ja direkt ins Gesicht  ;D

Schau' mal hier nach:

http://dvd-create.sourceforge.net/

Garantie gibts allerdings keine. Und wie das Dingens funktioniert, weiß ich natürlich auch nicht  :)

Gruß
Sebastian

Mensch...gut, dass jemand so nen Thread eröffnet hat! Wo wir gerade beim Thema sind: Ich plane einen Giftgasanschlag auf alle Hauptstädte Europas. Kann mir jemand sagen, woher ich die notwendigen Mittelchen bekomme und wie ich die zusammenmischen muss ??? Wäre dankbar für jede Hilfe...ist wirklich wichtig ;-)

Was ein Vergleich  ;D

Es ist ja nicht so, daß ich ihm helfe, Anschläge durchzuführen. Wenn er tatsächlich DVDs hat, die er "aus Sicherheitsgründen" kopieren möchte, warum nicht. Ob das nun so ist, oder nicht liegt allein bei ihm.

Hoffe mit meinem Beitrag nicht in "Ungnade" gefallen zu sein ;D

Gruß
Sebastian

« Letzte Änderung: 01.12.03, 23:38:39 von Sebastian »

@Sebastian

War gar kein Vorwurf gegen Dich. Heeee...hab doch nur nen Scherz gemacht!

Warum es aber trotzdem nicht gestattet ist, kann ich Dir sagen. Nach dem neuen Urheberrechtsgesetz ist es erlaubt, Sicherheitskopien anzufertigen. Es ist aber NICHT erlaubt, dabei einen Kopierschutz zu umgehen/auszuhebeln. Es ist ebenfalls nicht erlaubt, Anleitungen oder Software zum Umgehen eines Kopierschutzes zu veröffentlichen.

Anders sieht es wieder aus, wenn man keine digitale 1:1 Kopie anfertigt. So darf man z. B. seine Audio-CD erst in MP3 komprimieren und diese Titel danach wieder in gleicher Reihenfolge auf eine Audio-CD brennen (schließlich wurden die Daten durch die Komprimierung verändert).

Alle Angaben ohne Gewähr. Habe mich selbst noch nicht eingehend mit dem neuen Gesetz beschäftig. Diese Infos habe ich "unterwegs" aufgeschnappt.

Gruß!

PS: Wie mische ich denn nun? ;-)

Ok, dann habe ich das falsch aufgefasst  :)

Sicher, es ist nicht erlaubt, vielleicht war meine URL auch ein bißchen daneben, mag sein.

Was die 1:1 Kopie angeht ist das so eine Sache. Ich möchte natürlich, daß meine "Sicherheitskopie" qualitativ genauso gut ist, wie das Original. Und eine DVD in Divx zu wandeln oder zur S/M/VCD bringt immer Qualitätsverlust mit sich.

Ist halt weiterhin ne Grauzone, in der sich glaub ich jeder mal bewegt/ bewegt hat.

Grüßle
Sebastian

« Letzte Änderung: 02.12.03, 10:00:23 von Sebastian »

Nun ja...das eine ist die Existenz von Gesetzen, das andere deren Ausführung. Ich glaube nicht, dass rechtlich gegen Personen vorgegangen wird, die sich wirkliche Sicherheitskopien ziehen. Die Justiz hätte viel zu tun, müsste sie die Strafverfolgung für jedes "illegal" kopierte Medium aufnehmen. Praktisch gar nicht durchführbar.

So long!

PS: Wenn mir schon keiner die Mischung verrät...wo bekomme ich waffenfähiges Plutonium?


PS: Wenn mir schon keiner die Mischung verrät...wo bekomme ich waffenfähiges Plutonium?

LOL  ;D;D;D

So, Thread-Ende würd ich mal sagen  ;)

Bin einverstanden. Thread Ende! ;D Habe aber just etwas zum Thema bei heise.de gefunden: http://www.heise.de/newsticker/data/vza-27.11.03-000/

Neben der organisierten Kriminalität mit massiven Urheberrechtsverstößen habe sich auch der "Bereich von Illegalität" in jüngster Zeit stark vergrößert, "der erreicht ist, wenn Privatpersonen in größerem Umfang als für den privaten Bedarf Kopien herstellen und weiter verbreiten".

Demnach ist die Kopie fürs eigene Zuhause wohl immer noch legal bzw. geduldet. Meine Hand lege ich dafür aber nicht ins Feuer.


« DynDns.org Client einbinden in Suse 8.1antivir »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...