Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Red Hat: große probleme mit dem fedora linux!!!!!!!

Schönen Tag alle zusammen,

ich habe ein riesen problem mit dem aktuellen fedora, und zwar wird alles prima beim booten geladen und ich habe keine fehlermedungen,doch nach dem das system die urhzeit und das datum gestellt hat, gehts los.....
und zwar besteht mein problem darin das ich aufeinmal direkt nach der uhrzeitstellung (nach der normalerweise die benutzeroberfläche kommen müsste) mein bild verschwindet und ich nur ein total verzertes und entstelltes bild bekomme das heftig flimmert. außerdem kann man auf diesem nun angezeigten bild leider gar nichts erkennen (seltsame fomulierung ein bild auf dem man nichts erkennen kann..*lol*) naja habe gedacht es könnte am bios liegen und habe ein update gefahren, doch leider ohne erfolg. hat einer ne einfall woran es liegen könnte?
über eure hilfe würde ich mich freuen!
gruß

jakub


Antworten zu Red Hat: große probleme mit dem fedora linux!!!!!!!:

Mh,

Großes Ärgernis, hattest du bei der Installation den grafisches Bild, welche Grafikkarte benutzt du.Könnte die MOnitor Frequenz falsch sein,  Ist die Installation vieleicht schiefgegangen, konntest du das System schon einmal richtig starten?



http://www.fedoraforum.de/

« Letzte Änderung: 25.11.06, 15:18:07 von hanny »

nein die installation ist richtig perfekt abgelaufen, ich kann linux starten jedoch nur im textmodus. sobald ich den grafikmodus starte passiert es wieder.das meine grafikkarte (GeForce 7600 GT) defekt ist kann ich ausschließen da ich nebenbei Windows auf ner anderen partition betreibe. kann es evtl sein das es an dem nvidia treibern liegt und ich diese nochmal neu installieren müsste?(im textmodus) falls ja we kann bzw soll ich dies bewerkstelligen?

Hallo

Ich bin mir nicht sicher aber wenn die Installation gut durchgelaufen ist, hat er die Grafikkarte mit dem Vesa Treiber bereits erkannt, Da dieses Forum ein bissel mehr mit Suse zu tun hat, würde ich mal im Fedoraforum posten.


« Suse: Festplatte nicht erkanntSuse: wwwoffle - Überwachung Zugriff auf Proxy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...