Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Your Linux has arrived: OpenSUSE 10.2 zum Download freigegeben


Am Freitag den 1.12.2006 wurde der (interne)Release Candiate 5 von Opensuse 10.2 auf GoldMasterstatus gesetzt. Seit dem Zeitpunkt sind alle Aktiven fleissig, um die GM ( Final ) Version der 10.2 zu veröffentlichen.
Anderas Jaeger von Novell, unser Maintainer für Opensuse 10.2 bedankt sich in seiner E-Mail bei allen, die mitgeholfen haben. Dies betrifft unter Anderem auch Tester und Übersetzer. Letztere machen es möglich, dass OpenSUSE in mehr Sprachen als je zuvor erscheint. Ein erstes Set von CD-Images ist bereits erstellt. Am heutige Tage, den 7. Dezember 06, wird die offizielle Ankündigung erfolgen.
Während ihr diese Nachricht lest, werden die meisten FTP-Mirrorserver schon mit der neuen Distribution gefüttert sein. Bereits gestern hatte ich den Artikel über die Installationsquellen diesbezüglich überarbeitet. Weiterhin hat die CD-Produktion begonnen. Noch vor Weihnachten könnt ihr Anwender die Boxversion der OpenSUSE 10.2 in den Regalen der Kaufhäuser käuflich erwerben.

Viel Spass mit der neuen Opensuse 10.2

Euer Dr. SuSE

Wer Fehler feststellt, was nicht ausgeschlossen ist, macht mit! und meldest diese,
damit sie behoben werden können und die derzeit beste Linuxdistribution auf dem Markt noch besser wird. "Wir sind vom Grad der Beteiligung am OpenSuse Projekt begeistert und werden unser Engagement bei der Pflege der erfolgreichsten Linux-Distributionen noch erhöhen", so Jeff Jaffe, CIO bei Novell.


http://de.opensuse.org/Willkommen_auf_openSUSE.org
« Letzte Änderung: 08.12.06, 01:26:34 von Dr. SuSE »
« Suse: Suse 10.0 - System hängt sich auf bei Shutdown, Kdevelop (projekt laden)... Red Hat: Gnome defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...