Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Schreibschutz

Hallo.
Ich hab mir ein Programm geladen (VM Ware) und möchte es nun installieren. Wenn ich es über Yast mache hat es schreibschutz. wie mach ich den weg?
wen ich es mit dem installationsassistenten mache, sag das programm mir immer installiert.
wo ist die datei jetzt?
wie kann ich sie öffnen?

Sry für die dummen Fragen, ich bin absluter Linux neuling und kenn mich 0 damit aus.


Antworten zu Suse: Schreibschutz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welches VM-ware ? Player, Server oder Workstation?? als RPM oder tgz ??

Have Fun

VM-Ware Workstation. Ist eine RPM Datei.
HOffe das HIlft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

öffne eine Konsole und tippe:

su - ENTER
Rootpasswort ENTER

yast -i /pfad_zum_vmwarepaket/paketname.rpm ENTER

Anschliessend schaue in die Rubrik Tipps und Tricks ( orange Leiste ) und arbeite die Anleitung zu Vmware ab. Wichtig ist, das Du die Pakete kernel-source, gcc komplett, libtool, automake, cmake, und autoconf per yast nachinstallierst.

Have Fun


« Suse: GRUB Fehler 16Suse: brennprogramm k3b läuft nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Ad Ware
Das Wort Ad-Ware setzt sich aus dem englischen Beriff "Advertisement" (Werbung) und "Soft-Ware" (Programm) zusammen. Unter Ad-Ware versteht man kostenlose Programme, die ...