Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Re: Internet

warum komme ich nicht in das Internet obwohl ich den Router konfiguriert habe?(T-DSL)


Antworten zu Suse: Re: Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und wie sieht es mit der Konfiguration Deiner Netzwerkkarte aus ? Ein paar Beiträge tiefer wird das Problem ebenfalls behandelt. Lies einfach mal, da steht schon der Lösungsweg.

Frohes Fest

warum komme ich nicht ins Internet obwohl ich den Router und die Netzwerkkarte  konfiguriert habe( habe alle Werte die vorgegeben waren eingegeben)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welche Werte waren denn vorgegeben und was hast Du wo eingetragen ??

Frohes Fest noch

wie bringe ich die komponente pppd[0] zum laufen. Dort steht immer konnte PPP Modus nicht entdecken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aha, da kommen wir der Sache doch schon näher. nicht Router sondern DSL - Modem der Telekom. Zwei verschiedene Wege...
Zur Einwahl benötigst du das Tool kinternet, was du von cd nachinstallieren musst. Kmenü-Computer-yast-Software installieren oder löschen....

Hast Du es installiert, drücke ALT + F2 und tippe kinternet ein. In der Taskleiste unten rechts erscheint daruf hin ein kleiner Stecker.
Klicke darauf und es kommt das Gegenstück. Bedeutet Verbindung wird aufgebaut. Bleiben die Stecker zusammen kannst du surfen gehen. Trennen der Verbindung: Stecker anklicken.

Have Fun

es kommt aber kein gegenstück von dem Stecker sondern nur ein Blitz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Elsbeth,

vermute mal da hast Du die Verbindungsparameter in der DSL Konfiguration in yast nicht richtig eingetragen. Klick mal auf den Stecker per rechter Maustaste. Da findest du eine Logdatei der Du gezielte Informationen entnehmen kannst warum es nicht geklappt hat.

Mit T-Online ist es nicht so einfach die richtige Syntax in der Konfiguration zu finden ( mit anderen Provideren auch nicht ) . Erkläre es Dir mal.

Schau auf den von T-Online per Einschreiben mitgeteilten Zugangsdatenzettel. Da findest Du folgende Angaben:

- T-Online - Nummer: z.B. 123456789 ( Deine Nummer nehmen )
- Anschlusskennung: z.B. 000011113333 ( hier natürlich auch )
- Mitbenutzernummer : z.B. 0001
Zusammengesetzt ist in unserem Beispiel dies Deine einzutragende Account-ID.
Formel:

 [email protected]

Sieht dann so aus:

000011113333123456789#[email protected]

Achtung: Falls die T-Online Nummer 12stellig ist, kann die Raute ( # Dieses Zeichen hier ) entfallen.

Have Fun

« Letzte Änderung: 27.12.06, 17:51:53 von Dr. SuSE »

« Suse: Den richtigen Treiber für Graka identifizieren? Suse: IP-Adressen für Internetinstallation? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...