Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Suse: Open Suse 10.2: Internet über Router

Hallo zusammen,

ich habe OpenSuse 10.2 und es läuft prima. Nur das Internet funktioniert nicht! Ich habe IP-Adresse, Standardgateway und Subnetzmaske eingegeben, aber das Internet funktioniert nicht. Wenn ich Firefox öffne, sehe ich die Startseite und das war's.Wenn ich auf eine andere Seite möchte lädt Firefox ewig und zeigt dann an, dass er die Seite nicht laden konnte.
Was habe ich falch gemacht? ???????????????

Über Hilfe bin ich sehr dankbar!
Gruß
mattias64


Antworten zu Suse: Open Suse 10.2: Internet über Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

falsch gemacht hast Du nichts, aber was vergessen. Füge in der Netzwerkkartenkonfiguration im Punkt Rechnername und Nameserver noch eine Nameserver IP hinzu z.B. den von der Telekom. Der hat die IP:
194.25.2.129
Hast Du die Telekom als Provider, solltest Du auch noch den MTU Wert anpassen. Dazu auf den Reiter ALLGEMEIN klicken und ins Feld MTU 1492 eingeben. Macht die Verbindung schneller.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, also bei Namensserver 1 die IP-Adresse eingeben. Das ist doch der DNS-Server, oder?
Und noch eine Frage zu dem MTU Wert: Wie lautet der denn bei 1&1?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Frage 1: JA

Frage 2: ??

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat sich erledigt! Internet funktioniert wunderbar! Danke!

Hallo,

Wenn du über einen Router in's Netz gehst brauchst du den MTU-Wert an deinem PC nicht anpassen sondern am Router!

Zu DNS-Server
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/art_engine/article.php?article=33&PHPSESSID=d2fd7eb945351f6a562db2d7237c32ea

Bei 1und1 kannste auch den 194.25.2.129 nehmen ist bei 1und1 als sekundärer DNS eingetragen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Wenn du über einen Router in's Netz gehst brauchst du den MTU-Wert an deinem PC nicht anpassen sondern am Router!

Stimmt so nicht, wenn schon dann überall, also im Router und bei den Netzwerkkarten der angeschlossenen PCs.

Have Fun

Beitrag geschlossen, da gelöst.


« Suse: Beitrag geschlossen, da gelöst. ???ubuntu 6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...