Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Smart Ripper und Vidomi auch für Linux?

Hallo,
Windows XP führt als Zweisystem neben Suse 10.0 OSS zwar nur ein Schattendasein auf meinem Computer, aber wegen dem SmartRipper und dem Encoder Vidomi, mit dem ich meine Filme in Avis umwandle, brauche ich es noch ein bisschen. Gibt es eigentlich für Linux dafür Entsprechungen, sodass ich mit Linux Vobs und Avis erzeugen kann?
 :)
Draguline


Antworten zu Suse: Smart Ripper und Vidomi auch für Linux?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Linux für die Filmproduktion in Hollywodfilmen taugt, wird es bestimmt auch für deine Belange funktionieren. So lautet die Antwort auf Deine Frage JA. Zum Streamripper schaue in die Rubrik Tipps und Tricks, für avidemux ( das Gegenstück zu tmpeg ) ebenfalls. Ansonsten befrage yast nach video und mpeg. Wirst ein breites Angebot an Programmen und Tools finden wie z.B. kmediafactory, kino, cinelerra, avidemux, kdenlive, winki the Ripper u.v.m. Such dir was aus. ;) Die Installationsquellen in yast musst Du allerdings hinzugefügt haben, so wie es hier im Forum beschrieben steht.

Have Fun

Hallo,
Danke Dr. Suse für rasche Antwort. Ich werd mich mal an die Arbeit machen und alles ausprobieren...

(Seufz: was tut man nich alles, um ganz von Windows loszukommen?)Macht aber andererseits auch Spass...

Gruss Draguline



« Linux Mandriva 2007 verlassen, SuSE installierenSuse: Internet Zugang - Einbindung der Fritzbox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...