Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Bootmanager

Hallo,
bisher habe ich Linux auf meinem Rechner auf einer gesonderten Platte im Wechselrahmen so betrieben, daß ich die Platten jeweils per Schlüssel abgeschaltet habe, je nach dem, ob ich mit Windows oder Linux arbeiten wollte.
Mir ist das jetzt zu lästig geworden.
Wie kann ich nachträglich einen Bootmanager installieren, so daß ich die Platten immer eingeschaltet lassen kann?
Gruß
Wolf42
P.S.
Gibt es in der Gegend von 52499 jemanden, der evtl. direkten Kontakt haben möchte, um mit Linux zu arbeiten oder ggfls Auskünfte zu geben?


Antworten zu Suse: Bootmanager:

Yast -> System -> Konfiguration des Bootloaders-> Weitere (unten rechts)->Neue Konfiguration vorschlagen oder Konfiguration neu von Festplatte einlesen, danach sollte es funktionieren.


« Debian: Damn Small Linux DLINK GWL-G650+Suse: 3D Nvidia Treiber stört »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...