Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

erste gehversuche

hi, ich möchte mich mal in, bei oder mit linux versuchen. was muß ich dazu, wo downloaden ?
hab´schon die SUCHE bemüht aber nicht finden können.

danke !


Antworten zu erste gehversuche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

geh auf linuxiso.org und lade Dir ein Linux herunter. Ich würde Mandrake empfehlen, da es für Einsteiger am besten geeignet ist und alles gleich funktioniert.
Also auf die oben genannte Website und die ISO's downloaden, dann brennen und installieren.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke werd´ich versuchen. eigene partition wo nur linux draufkommt ist empfehlenswert, oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

ja wäre es, am besten ist du vergibst eine Partition für Linux unter Windows und löscht diese dann gleich wieder, so daß ein freier Platz auf deiner Festplatte entsteht. Dort lässt du dann Linux sich reininstallieren, sollte alles dann automatisch gehen.

MfG

Ps.: Mandrake hat die Möglichkeit sich direkt in Windows zu installieren, habe es aber nie ausprobiert.

Wenn du dann mal weiter machen willst empfehle ich dir SuSE Linux! Ich habs erst seit heute, bin aber total begeistert davon und es ist auch sein Geld wert.


« SuSe 8.2 und T-Sinus 721linux server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...