Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: WLAN geht nicht

Hallo. Ich habe mir auf meinem Notebook open Suse installiert. Es wird alles erkannt. Allerdings kann ich nicht in mein WLAN connecten. Die Verbindung wird erkannt, wenn ich aber auf verbinen klicke, friert das BIld bei 28% (Statisbalken) ein. Dan kann ich nix mehr mechen außer den Rechner ausschalten. Die Wlankarte ist von Netgear und wird richtigerkannt. Das Notebook ist ein IBM 600E. Kann es an open Suse liegen, bzw. könnte es mit einer anderen Linuxversion klappen, oder kennt jemand diesen Fehler?

Danke im vorraus

Martin

« Audio einrichten für Kopete 0.12.3Suse: Internetverbindung für Internetinstallation herstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...