Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

linux installation - problem mit dem monitor

hallo! als ich letztens  suse linux 7.1 (bin mir nicht mehr sicher) proefessional installieren wollte gabs einen problem während der installation......
linux erkannte meinen monitor nichtund die inst konnte nicht fortgesetzt werden wobei ich einen Standard  monitor habe. spezielle treiber etc sind nicht nötig. marke?? also nach angaben auf dem monitopr AHEAD ....wer jetzt im net sucht wird sicherlich was witziges festellen...genau wie ich...ahead (das firmenlogo stimmt überein)  ist ein sportartikel hersteller.

genau bezeichnung (im handbuch):
769N SERIES
Digital AutoScan
Color Monitor

 woran könnte das liegen das linux-setup meinen monitor nicht erkennt.....was könnte ich tuen?

ich danke schonmal fü alle antworten.

::RECAP::


Antworten zu linux installation - problem mit dem monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mmh, Suse 7.1, weiß jetzt gar nicht mehr. Das hört sich an als ob Du beim installieren in der grafischen Umgebung bist. Hab ich nie gemacht.
Wie sieht das denn da aus, kannst du nicht einen Monitor manuell wählen?
Welche Fehlermeldung kommt denn bei dem Abbruch?
Kommt überhaupt eine?

Wenn nicht, Monitore kannst Du mit Sax ändern.

hmm...ich weiß nicht mehr so recht..sein en paar monate her....also ich habe versucht mit der grafischen oberfläche zu installieren.das stimmt......ich glaube da standentweder das monitor nicht erkannt werden konnte oder keine treiber gefunden wurde.....dann konnte man alles manuell einstellen.....aus einer riesen liste von monitorhersteller monitormodelle aussuchen oder die ganzen daten (bitrate, pixel, farbtiefe...das waren die glaub ich) selber eintippen aber danach gings trotzdem nicht weiter......die selbe melduung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es erst mal mit nem Standardmonitor versuchen z.B. SVGA 1024x768, danach kannst Du dich dann immer noch um die Feineinstellungen kümmern.


« Suse9. Freigabe von Fat32Interneteinwahl mit Kinternet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...