Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Komm nicht zu meinen alten Linux wieder

Hi!
Ich benutze Suse Linux 10.0 aber die Version ist glaub ich egal! :)
Wie das Problem aufgetreten ist: Ich startete mein PC!
Dann habe ich einfach ESC gedrueckt um mehr Informationen yu erhalten!
Das Problem: Jetzt bin ich aber nicht mehr bei meinem normalen Linux, sondern ...comand... Linux.....
..
Naja das steht folgendes:
Linux Login: Affenexperte
Password:
Last login: ....
Affenexperte@linux>
aber ich will zu denn Linux wo ich Dateien oeffnen und speichern kann!
Ich hab schon alles versucht und keiner konnte mir helfen!
Bitte helft mir!
Ich mein ich kann bei dieser ansicht doch gar nicht's oeffnen! 

« Letzte Änderung: 18.02.07, 06:31:35 von Iwan »

Antworten zu Suse: Komm nicht zu meinen alten Linux wieder:

Also genauerweise stand da folgendes:              failed
WARNING: Failed to open config file /etc/modprobe.d/tv:Permission denied
WARNING: Failed to open config filoe /etc/.d/sound: Permission denied
Später kommen mehr Informationen! 

« Letzte Änderung: 18.02.07, 06:44:26 von Iwan »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn ich Deine spärlichen Informationen richtig deute, landest Du in der Konsole ( sowas wie die Eingabeaufforderung von Windows ) und die grafische Umgebung startet nicht mehr. RICHTIG ?? Wenn ja, klicke in der orangefarbenen Leiste hier im Forum auf Linux Tipps und Tricks -> Bildschirm bleibt schwarz und schaue ob Du damit weiter kommst. Ansonsten wären mehr Informationen Deinerseits extrem hilfreich, wenn Du Hilfe wünschst.

Have Fun

Hallo,

wenn ich Deine spärlichen Informationen richtig deute, landest Du in der Konsole ( sowas wie die Eingabeaufforderung von Windows ) und die grafische Umgebung startet nicht mehr. RICHTIG ?? Wenn ja, klicke in der orangefarbenen Leiste hier im Forum auf Linux Tipps und Tricks -> Bildschirm bleibt schwarz und schaue ob Du damit weiter kommst.

Tja, danke allerseits aber ich weiß irgendwie nicht wo es sich befindet!
Kannst du mir mal die Adresse schicken?
Dann konnte ich schauen ob ich weiter komme!
Danke!
Hallo.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-69927-0.html

Gruß
Nein!
Es hatt doch damit nichts zu tun!
Ich kann eben nicht zum normalen Linux wo ich Z.B Bildschirmschoner oeffnen kann....
Und so weiter!
Damit ihr mein Problem kennt drueckt mal beim Starten von Linux die ESC Taste!
Und dann wird ihr wahrscheinlich mein Problem kennen!
Ich kann nicht wieder zu denn normalen Modus!
Ich bin beim ...
Keine Ahnung!....
...
command Modus...
Am besten wann es gerade noch am Laden ist!
 
« Letzte Änderung: 19.02.07, 17:17:13 von Iwan »

FRAGE!

„Tja, danke allerseits aber ich weiß irgendwie nicht wo es sich befindet!
Kannst du mir mal die Adresse schicken?
Dann konnte ich schauen ob ich weiter komme!“

ANTWORT!

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-69927-0.html


Wie Du siehst: Die Antwort ist korrekt, nur deine Frage ANSCHEINEND nicht.


Gruß
 

Hallo,
wenn beim Starten des Rechners, unter openSuSE, die Esc-Taste gedrückt wird, wird das Betriebssystem den Rechner ganz normal starten. Der Unterschied ist nur: die Bootmeldungen können angesehen werden. Hier liegt nicht das Problem!
Ich weiß nicht was Du mit Deinem Rechner angestellt hast, aber probiere es mal folgendermaßen:


Linux Login: Affenexperte
Password:4711
Last login: ....
Affenexperte@linux>kde     ODER    startx


Gruß

Wenn ich da mal einen Tip geben darf ? Ich hatte mal ein ähnliches Prob. Bei mir war das so ,das nur noch der Text Bildschirm lief und man dann das zum Starten des KDE oder Gnome ,den normalen Login machen muss und dann mit dem Befehl "StartX" den grafikbildschirm zu starten und wenn das Betriebssystem läuft mit Yast den Bildschirm mit "SAX 2"neu einzurichten .
Zumindest hats bei mir geholfen .

kann man auch in der konsole machen, einfach yast eingeben und dann unter Hardware->Monitor und Grafikkarte alles konfigurieren

Hallo,
wenn beim Starten des Rechners, unter openSuSE, die Esc-Taste gedrückt wird, wird das Betriebssystem den Rechner ganz normal starten. Der Unterschied ist nur: die Bootmeldungen können angesehen werden. Hier liegt nicht das Problem!
Ich weiß nicht was Du mit Deinem Rechner angestellt hast, aber probiere es mal folgendermaßen:


Linux Login: Affenexperte
Password:4711
Last login: ....
Affenexperte@linux>kde     ODER    startx


Gruß
WOHER WEIßT DU WIE MEIN LINUX-BENUTZERNAME HEIßT???? :o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o
Okay! Aber ich habe das Problem nicht mehr! Ich habe Linux neu installiert! Also trotzdem danke für Antworten!

« Suse: NV-GLX aktiv = weißer Cubos + weiße ArbeitsflächeSuse: Linux/DSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...