Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: StreamRipper

Moin.

Für Winamp gibt es den Streamripper, der mit Hilfe der IDTags die Dateien erstellt.
Gibt es das auch für Linux? Ich habe den Streamripper installiert aber der schneidet die Dateien nicht sofort. Oder ich habe das nicht richtig eingestellt.


Gruß Andre


Antworten zu Suse: StreamRipper:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat sich erledigt...
Fehler saß vorm Bildschirm ::)

wie in den meisten Fällen  ;D

hi,

kann mir jemand sagen wo suse 10.0 den streamripper hinpackt oder wie der startbefehl lautet? irgendwie krieg ich das nicht an  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Also erstmal solltest du ein Update auf 10.2 oder 10.3 machen, da für die 10er dieser Tage der Support ausläuft.
Abgespeichert werden die gestreamten Dateien eigentlich standardmäßig in /home/userxyz/
Du brauchst außerdem den Streamtuner und xmms. Wenn du das alles installiert hast brauchst du nur noch den streamtuner starten, deinen Sender starten und aufs AufnahmeSymbol in der Menüleiste des streamtuner klicken.

Greetz 

« Letzte Änderung: 26.10.07, 22:15:01 von erix »
Zitat von: erix
Du brauchst außerdem den Streamtuner und xmms.

Stimmt doch garnicht. Streamripper ist eine Konsolenanwendung, die keine GUI benötigt. Streamtuner bindet Streamripper lediglich ein, ist aber keine Voraussetzung, es zu betreiben. Die Syntax auf der Kommandozeile lautet einfach

streamripper URL
Davon abgesehen ist streamtuner trotzdem ein guter Tipp. Nettes Proggie.



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Stimmt doch garnicht.

Aber der Übersichtlichkeit und Bedienbarkeit halber ist es für Anfänger sehr wohl sinnvoll, wenn man den Streamtuner einfach nur starten braucht und dann via Doppelkick einen Stream auswählt.
Und da xmms automatisch startet höre ich wenigstens auch gleich das was ich evtl aufnehmen will.

Kann doch nicht so verkehrt sein, oder?

Greetz 

Nein nein, ich stütze Deine Empfehlung ja sogar (schade nur, dass Streamtuner nicht mehr weiterentwickelt wird), nur ist die Aussage, man benötige zur Benutzung von Streamripper den Streamtuner, einfach sachlich falsch - es gäbe ja noch andere Proggies, die auf Streamripper aufsetzen, z.B. KStreamripper oder amarok.

Und ob acht Mausklicks einfacher sind als eine Kommandozeile, ist wohl Interpretationssache. Wenn mich jemand fragt, wie ein Konsolentool funktioniert, empfehle ich keine GUI-Anwendungen, denn damit erklärt man nichts. Deswegen mein Hinweis.

« Letzte Änderung: 28.10.07, 02:38:01 von gropiuskalle »

ok wir reden aneinander vorbei aber ich habs hinbekommen danke trotzdem

Wieso denn? Deine Frage lautete:

Zitat von: mannsonmist

kann mir jemand sagen wo suse 10.0 den streamripper hinpackt oder wie der startbefehl lautet?

Meine Antwort darauf:

Zitat von: gropiuskalle
streamripper URL

Wo ist das Problem?

nene kein problem, habe was falsch verstanden. alles bestens es klappt danke

ist ja n hammer programm


« Andere: Wie kriege ich Ubuntu wieder runter?Gibt es einen Druckertreiber für Canon iP 1500 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...