Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Webradio streamripper

Hallo gibt es nach möglichkeit eines auf SuSE bereits vorinstalliertes Programm mit dem man die musik die man hört mitschneiden kann? Bei Kaffeine kann man es ja nur als Mpeg2 speichern es solte nach Möglichkeit in Mp3 abgespeichert werden.


Antworten zu Webradio streamripper:

Hallo,

was du wirklich suchst geht aus deiner Fragestellung nichz eindeutig hervor. So rate ich mal. Du kennst streamripper und suchst das Gegenstück für Linux ??

Dann suche mal nach den fertigen Paketen bei rpmseek.com

- streamripper

- streamtuner

- kstreamripper ( das grafische Frontend für den KDE-Desktop )

von http://packman.links2linux.de

installierst Du dir

lame

damit es auch mit mp3 klappt.  Besser ist Ogg-Vorbis- kleinere Dateien, bessere Qualität.

Die aktuellen ogm und vorbispakete gibst ebenfalls bei Packman und noch v i e l mehr.



 

hi hast mich schon richtig verstanden.-
ich finde nur Streamripper bei den anderen beiden sind kein SuSE pakete zu finden. Wie öffne ich Streamripper oder ist das nur ein Plugin?? Lame hab ich schon installiert. Funktioniert auch gut

Hi
sorry aber ich versteh das net ganz mein KStreamRipper verbindet einfach nur ewig und zu Streamtuner is kein Download link gibt es keinen Plugin oder so für xmms? Oder ein verständliches und sich selbst erklärendes Prog

Hallo,

der Link den Linux-User für Streamtuner nennt scheint nicht mehr zu funktionieren. Aber es gibt Alternativen z.B. diesen:

ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/suser-scorot/suse90/i686/RPMS

Ansonsten steht ja in dem Linux-User-Artikel wie es geht.

Hi danke funktioniert etz
is schon geil die neuesten Lieder legal aus dem Netz ;D

Hallo Dominik,

noch ein Tipp:

Wenn Du die aufgenommen Streams bearbeiten möchtest ( schneiden,mischen,bassboost u.s.w) , installiere dir Audacity. Das findest du auf deinen Installationscds

Viel Spaß noch

hi,

"die neuesten lieder legal aus dem netz?"
naja falls du webradios mitschneidest, die sind doch in einer saumäßigen qualität, oder?

mfg Jan

hi ´naja 128kbs ist doch nicht so schlecht da bekommst du bei kazaa und co nicht viel bessere

Hi hab grad folgendes problem erkannt.
Lieder werden zwar richtig benannt aber es fechlen die Letzten 10-20 sek und am nächsten Lied sind sie am Anfang. Wenn ich jetzt keine Lust alle extra zu cutten. Gibt es eine Einstellung? Oder sonst eine wenig aufwendige Lösung

Hallo Dominik,

kann ich nur sagen Ups, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht mal den Sender wechseln.

Hi ja es liegt am Sender aber es haben fast alle Sender den Trick die Lied info´s 10sek zu früh senden.
Hab auch schon gegoogelt. Hab keinen Sender bisher gefunden.
Kennt einer einen guten Sender mit guter Bitrate und ohne  Schutz wie das zu frühe Senden des Liedtitels.

Hallo,

welche Musikrichtung denn ??

Egal ich hör so ziemlich alles
Metal,Rock,Pop,Punk, Hiphop(aber eher weniger)


« Kann als normaler user nicht brennenGimp download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!