Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kernel Sourcen installieren?

Hallo,
ich wollte mal eine bescheidende Frage stellen, unzwar kann mir einer sagen, wo ich die Kernel Sourcen installieren kann.

Und dann noch ich habe mir einen angepassten Kernel für mein Athlon System runtergeladen, kann ich dann trotzdem die Kernel Sourcen für z.b. Treiber installationen nutzen?

MfG
Ursa


Antworten zu Kernel Sourcen installieren?:

Hallo!
Welches System hast Du? SuSE, Mandrake etc. Bei SuSE kannst Du es über YAST2 erledigen, einfach in der Suchmaske kernel-source eingeben, dann auf akzeptieren klicken, fertig! Kernel-Sourcen bekommst Du auch unter kernel.org
Gruß Martin

Nun gut, das habe ich schon gemacht, ich habe gedacht das sie nicht installiert waren. Nun habe ich aber folgendes Problem:

Ich möchte meine Radeon Treiber installieren (das steht hier auch schon im Forum (das bekomme ich nun eigentlich auch hin)) das Problem ist nur. Das ich die Kernel Sourcen für die Version 2.4.21-99 habe, aber mir ein Kernel Update für mein Rechner geladen habe Version 2.4.21-144-athlon. Wo bekomme ich nun aber diese Kernel Sourcen her?

MfG
Ursa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

ich denke mal genau von dort, wo du auch den Kernel her hast. Musst nur schauen ob es eine Datei mit deiner Kernelnummer gibt und dann src irgendwo stehen.

MfG


« gnocatan in easylinux ausgabe 01/2004linux-festplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...