Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Gentoo: Kernel Konfiguration

Hallo!

Ich hab seit ein paar Monaten ein kleines problem mit der Konfiguration meines Kernels (Gentoo). Ich würde den gerne so Konfigurieren dass ich die von ATI veröffentlichten treiber für meine Grafikkarte verwenden kann. jetzt ist das Problem dass ich einige Optionen nicht aus und andere nicht abwählen kann im menuconfig da offensichtlich andere aktivierte optionen einige blockieren bzw von anderen abhängig sind. Ich muss dazu sagen dass ich den Kernel mit genkernel erstellt hab, in der annahme ich könnte ihn danach ganz einfach an meine bedürfnisse anpassen. Außerdem hab ich nicht wirklich Erfahrung mit Kernelkonfiguration. Das ist jetzt etwas wenig information für den Anfang, aber es gibt hier sicher Leute die besser in solchen dingen sind als ich und die mir sagen können welche informationen sie benötigen und wie ich an diese komme.

Vielen dank schonmal vorweg.
mfG,
Marvin 


Antworten zu Andere: Gentoo: Kernel Konfiguration:

Hast Du alle Development Werkzeuge um den Kernel zu komplementieren?
 

Ich hab ja an und für sich schon einen Kompilierten Kernel am System, also wärs kein Problem noch einen zu kompilieren, ohne gcc und konsorten kommt man bei Gentoo sowieso nicht sonderlich weit ;)


« Suse: Suse 10.2 macht GrafikfehlerSuse: licq beendet sich, wenn ich online gehe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...