Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse: Suse: Installation mit Athlon 64 und SATA

Hallo!
Obwohl die Installation von Suse nun bestimmt schon reichhaltig beschrieben worden ist, habe ich nichts treffendes gefunden...
Habe folgendes System:
Athlon 3000 64 mit Asus K8vSE Deluxe Mainboard.
SATA HDD über Fasttrack 378 mit 2x160Gb zusammen geschlossen(ist onboard)
1Gb Ram-
Bei Installation von SUse 7.2 wird SATA System nicht erkannt.
Bei Installation von Suse 8.1 wird trotz veränderter Grafik Modi direkt nach dem Kernel laden bei der Installation ein schwarzer Bildschierm angezeigt. Trotz reichlich Zeit lassen, damit er sich ausdenkt, keine Reaktion.
Welche Hinweise können mir weiterhelfen?
Vielen Dank an alle...
Ich wollte endlich mal Windows loswerden, ist anscheinend nicht ganz so einfach...


Antworten zu Suse: Suse: Installation mit Athlon 64 und SATA:

dann nimm die openSuSE 10.2, wo du die herbekommst steht im Thread Installationsquellen in Yast hinzufügen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann solltest du auch mit openSUSE 10.2 starten und nicht mit den Uraltversionen, welche a) kein SATA können, da es zum Erscheinungstermin der Versionen noch gar kein SATA gab, b) 64 Bit nicht unterstützen und c) der Support schon Jahre abgelaufen ist, so das keine Updates und aktuelle Programme mehr zur Verfügung stehen. Mit der aktuellen 10.2
sollte die Installation problemlos durchlaufen.

Doenloadquellen: Siehe Artikel Installationsquellen in yast hinzufügen hier oben im Forum, den Du eh berücksichtigen musst (nach der Installation ). Brauchst die opensuse 10.2 x86_64 DVD.

Have Fun


« Suse: 10.2 k3b: bildschirm friert beim Brennen einSuse: Wie Java 1.5 unter Open SUSE 10.2 ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!