Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Wie optimiere ich Suse 10.1 optimal zumal parallel win 200 installiert ist

Hallo liebe Linuxfans...

hab mir diese Tage auf einem älteren Pc Win 2000installiert und auch einigerma?en optimiert.....an sich bin ich aber linuxfan und möchte deshalb  fürs erste einmal  beide Systeme parallel laufen lassen, und nach etwas Übung mit suse & co ganz umsteigen. Heute hab ich auch Suse 10.1  auf die gleiche Festplatte installiert und bin angenehm überrascht dass ich die Option habe auszuwählen..
Jetzt bin ich auf der suche nach  den richtigen linuxprogrammen und tools  um Suse zu optimieren...so dass ich ins Netz damit kann ohne gleich einen "Virus "zu holen oder dergleichen....kurz gesagt ich benötige jede menge gute Tips wie ich Suse so hinkriege dass ich nie mehr davon loskomme weil einfach alles damit stimt....was ich bei Micro....loft produkten nicht bin
Vielen Dank für die Hilfe

Im Titel will mir meine Tastatur die dritte Null nicht annehmen...so was blödes!


 

« Letzte Änderung: 01.04.07, 19:35:16 von horst orend »

Antworten zu Suse: Wie optimiere ich Suse 10.1 optimal zumal parallel win 200 installiert ist:

Hallo

Man brauch sich bei Linux keine gedankten machen über viren und co ! eine Firewall steht auch von Anfang an zu Verfügung die auch sehr gute Dienste leistet ! Über Programme, finden sich etliche auf der DVD die ganz bequem per yast nachinstalliert werden können ! Die Internet Verbindung richtest du ganz einfach in yast ein und zwar bei Netzwerkgeräte !

Wenn du dich an diesen Artikel hältst :

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-58786-0.html


Bist du mit alles bestückt was man für ein gutes System brauch ! In den Quellen befinden sich etlich Pakete die du über yast Online installieren kannst !

Viel Spaß         

« Letzte Änderung: 01.04.07, 21:28:11 von schmolle »

Vielen Dank!

...na dann werde ich mich dran machen....deine Tips umzusetzten!

Auf jeden Fall dürfte Suse interessanter als das "andere" sein!


« Suse: openSUSE 10.2 - SuSE WatcherSuse: Digitale TV - Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...